ich bin neu in dem Forum und habe mir kürzlich einen R1 und C1 zugelegt, wovon ich den C1 als defekt gekauft habe. Die Wiedergabe funktioniert, allerdings gibt es ein Problem mit der Aufnahme:
Mangels Leerkassetten habe ich die beiden Sicherungsschalter gedrückt gehalten und die Aufnahmetaste betätigt. Nichts geschieht. Angeblich soll der C1 ja ein Relais haben, welcher dazu neigt zu vergammeln, allerdings müsste dann wenigstens ein Klicken zu hören sein, was nicht der Fall ist.
Bevor ich jetzt das ganze Laufwerk auseinander schraube wollte ich fragen, ob jemand eine Idee hat, woran es noch liegen könnte. Laut Schaltplan sind die Taste und die Aufnahmesicherung in Reihe geschaltet, bevor das Signal dann in den IC reingeht. Dass der IC kaputt ist, halte ich für unwahrscheinlich, der Rest funktioniert ja. Kann es sein, dass die Aufnahmesicherung korrodiert ist?
Dann noch eine allgemeine Frage: Lässt sich das Signal der Aufnahme (bzw. Line-In) zum Output durchschleifen?
Vielen Dank schonmal!
PS: Im Übrigen ist das Forum echt klasse, es stehen viele interessante und nützliche Informationen hier!