Hallo Braun Freunde
@ olli
In denke, Du hast es auf den Punkt gebracht …
die Zeit ist weitergeschritten … es ist – in einer anderen Form – eine Fortsetzung mit anderen HIFI Geräten in Verbindung mit Braun atelier … so sehe ich diese Anlage.
Meine Atelier Geräte (alle über 20 Jahre alt) sind mir „lieb und teuer“ und werden im Grunde durch das Forum „in Funktion gehalten“
bzw. seinerzeit durch den persönlichen Kontakt zum ehemaligen Braun Händler -Herr Reetz aus Münster-.
Ausstellungsstücke von Braun hab ich nicht … alle Ateliergeräte sind regelmäßig in Betrieb und wenn sich Fehler zeigen, werden diese auch sofort repariert.
Es gibt ja keine NEU Geräte mehr … es gibt gute, überholte Geräte …der Preis ist an gemessen ... 3 Atelier Geräte stammen hier aus dem Forum.
Wenn ein CC4/2 „nicht mehr funktioniert“ … ist das Herz Atelier Anlage getroffen.
Ein Lager aus CC4 Ersatz Geräten (so mancher hat das ja

) ist für mich keine dauerhafte Lösung.
Meine Überlegung war … welche Geräte passen zu Braun Atelier … für mich ist es T+A mit der R-Serie.
So wurden der T+A Vorverstärker + Tuner als Ersatz für ein CC4/2 angeschafft.
Alle T+A Geräte haben einen sehr hohen Preis (auch beim Gebraucht Kauf !),
hier sehe ich die Wertigkeit der Verarbeitung, den aktuell hohen Standard der Technik und die Langlebigkeit als Gegenwert an.
Auf der „Wunschliste“ steht
Surround 5.1 Digitaldecoder …und meine Planung des
„GS7 Center Lautsprecher“ geht genau in diese Richtung
Endstufen + Lautsprecher sind immer von BrAun
Viele Grüße
Rudolf