ich berichte über meine aufbereitung des frontgitter der
lautsprecherboxen M10.
dies ist die ausgangsbasis der frontblenden:
grosse dellen in der front
seitenteile stark verzogen
halterungsaufnahme der pins zum lautsprecher verbogen und verdreht
kanten sehr verzogen
lack teilweise nicht mehr vorhanden und abgeschürft

als erstes wurden die sechs haltepins des frontgitter demontiert und grobe verwerfungen und beulen in den frontgittern mit einem gummihammer gerichtet.
als empfehlung kann ich mitgeben, dass man eher langsam auf die fehlstelle eingewirken darf - die energie , die zur beule im gelochtem blech führte ,sollte genau diese sein, welche auch die delle wieder aus dem gitter heraustreibt !!
ein normaler 250 gr hammer ist also bitte bei diesen arbeiten nicht zu verwenden !

sodan benötigt man verschiedene kanthölzer und grobe holzklötze ,welche in die kantungen der frontblenden passen. die hölzer sollten in einem schraubstock fest verankert sein.

hochstellungen und verwerfungen im frontblech durch die blind- befestigungsnoppen sind mit einem übergrossen vierkant oder rundholz auszugleichen und zu begradigen .
bitte nie direkt auf das frontmaterial mit einem hammer einwirken, da das material
dabei schaden nimmt !

nach lackierung mit ral- lack ( hier 9005 ) sind die frontblenden der M10 lautsprecher wieder ordentlich und ansehnlich .

gruss aus der pfalz
oliver