Hallo Nobby55,
kommt das Gerät vielleicht aus dem Ausland? Ich habe mehrere PCS 5 und alle haben haben angespritzte Kunststoffnetzstecker ohne Schutzkontakt (2-poliges Netzkabel). Wenn Du einen normalen Netzstecker montierst, würde ich vorsichtshalber mal nachschauen, ob eine andere Netzspannung eingestellt ist. Wobei - ich habe gerade nochmal nachgeschaut - eigentlich nur beim PC 5 die Netzspannung einstellbar ist und beim PCS 5 der Motor des PC 5 eingebaut werden muß, um die Netzspannung einzustellen.
Der CSV 1000 hat eine Netzausgangsbuchse; beim 1000/1 ist das aber eine Standard-Kaltgerätebuchse (3-Pol). Wie sie beim 1000er in der ersten Version aussieht (dort sitzt sie zumindestens an einer anderen Position) weiß ich nicht. Es wäre aber wenig sinnvoll, den Plattenspieler über den Verstärker einzuschalten, da man ja immer noch manuell die Nadel aufsetzen muß. Beim Radio mit fertig eingestelltem Sender macht das viel mehr Sinn.
Der dreipolige Anschluß war für Stereo-Plattenspieler ursprünglich der Standard. rechter und linker Kanal liegen auf den äusseren Stiften, Masse in der Mitte. Bei den Braun Verstärkern (und auch bei den meisten anderen) gibt es am Plattenspielereingang (und nur da) eine Kabelbrücke, so dass beide Arten von Anschlüssen (3- und 5-Pol) funktionieren. Siehe auch bei Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/DIN-Stecker ab der Stelle "erste Generation Stereo-Plattenspieler"
Herzliche Grüße
Gerhard