Ständiger Vermerk auf interessante Auktionen....

Hier darf unter Beachtung der Forumsregeln über alles auch außerhalb von Braun geplaudert werden
Nachricht
Autor
braunianer

Ständiger Vermerk auf interessante Auktionen....

#1 Beitrag von braunianer » 08.06.2012, 21:59

Ich möchte mich mal mit einem Thema zu Wort melden, dass mir hier seit dem Beitritt in dieses Forum in den Nägeln brennt. Wieso wird hier ständig ein Vermerk zu irgendwelchen interessanten Auktionen gemacht?

Erstens sind die Artikel dann ohnehin zu 90% weg, da zu spät und zweitens finde ich auch, dass jeder der wirklich etwas in den Tiefen des Internetdschungels sucht, dass dann auch entsprechend findet. Sofern man überhaupt Lust hat jeden Tag aufs Neue einschlägige Börsen zu durchforsten in der Hoffnung auf das vermeintliche Schnäppchen, abseits von den Bucht Wucherpreisen, die neuerdings gezahlt werden.

Aber gerade das macht doch auch den Reiz aus? Mich stört es einfach gewaltig und ich denke mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da, wenn auch vielleicht nett gemeint, diese Angebote nun von einer Person die im Grunde genommen überhaupt nicht daran interessiert ist, hierauf aufmerksam gemacht zu werden.

Denn dann verliert das einfach seinen Reiz ! Wozu dann noch großartig suchen, wenn das 5 Minuten nach Erscheinen der Anzeige ohnehin einer für mich macht und der Artikel durch die viel größere Aufmerksamkeit dann schon vergriffen ist?

Mir fällt auf, dass das nur hier usus ist und in anderen Foren dagegen verpönt und das mit gutem Grund.

chrimbu
Mitglied
Mitglied

#2 Beitrag von chrimbu » 08.06.2012, 22:39

Hm. Also mir hat Paparierer vor Monaten schon mal einen Hinweis auf einen Schnapper praktisch gleich bei mir um die Ecke gegeben, und ich fand das sehr erfreulich. Aber ich schaue mir die "interessanten Auktionen", wenn auf was Neues hingewiesen wird, auch nur alle zwei, drei Tage an. Und dann ohne jedes harte Gefühl, wenn da vorgestern ein Knaller zum gefälligen Abschuss für wen auch immer offenbart wurde.

Was mich aber nun wirklich interessiert, ist: Was soll eigentlich so wucherig an "Wucherpreisen" sein, wenn sie doch neuerlich (ich schätze mal, ohne Zwangslage der Käufer) bezahlt werden?

tomjorg
Braun-Spezi
Braun-Spezi

#3 Beitrag von tomjorg » 08.06.2012, 23:18

Ganz einfach:

Dann lies doch diese Rubrik nicht....

Warum denn ständig Regeln für alles und jedes? Der Einzelne kann doch selbst entscheiden, oder?

Grüße

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi

#4 Beitrag von Gulugulu » 08.06.2012, 23:37

tomjorg hat geschrieben:Ganz einfach:

Dann lies doch diese Rubrik nicht....
Das ist ja nicht sein Problem. Es sind die Leute, die hier lesen und ihm die Teile vor der Nase wegkaufen. ;)

Ja, die Zeiten sind härter geworden...

Gruß
Andreas

tomjorg
Braun-Spezi
Braun-Spezi

#5 Beitrag von tomjorg » 09.06.2012, 00:03

Tja Andreas,

der frühe Vogel fängt den Wurm... :D

Aber ich bin ungefährlich, ich kaufe eigentlich nichts mehr! :evil:

Grüße

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Paparierer
Moderator
Moderator

#6 Beitrag von Paparierer » 09.06.2012, 00:04

Was? Schon weg, das Angebot?
Und genau hier entscheidet sich dann, wie der restliche Tag verläuft:
Entweder:
Verflixt! Fluch! Jammer! Die bösen anderen!
Oder:
Schade!

Meine Meinung ist: "Man muss ooch jönne könne!"

Gruß, Gereon

P.S. Es soll auch Leute geben, die sich nicht wie die Digital Natives mit schlafwandlerischer Sicherheit und superschnell im Netz bewegen. Für die hat das Suchen auch keinen besonderen Reiz, sondern für die ist das richtig schwierig. Und für diese poste ich doch gern hin und wieder Hinweise auf Angebote, an denen ich selbst nicht interessiert bin.

P.P.S. Was stört Dich eigentlich wirklich? Dass Du abseits der "Bucht-Wucherpreise" ein oder mehrere vermeintliche Schnäppchen verpasst hast?
Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

braunianer

#7 Beitrag von braunianer » 09.06.2012, 01:06

Wer suchet, der findet...heißt es doch so schön. Aber die Kunst besteht ja darin rechtzeitig in den Weiten des Inernets ein Schnäppchen zu finden bevor es vergriffen ist. Dieses nun einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen halte ich nach meinem Geschmack für unnötig.

Jeder der wirklich ernsthaft etwas sucht und sich dann auch die Zeit nimmt bzw. Mühe macht diverse Marktplätze mehrmals täglich zu durchforsten ärgert sich darüber.

Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak

#8 Beitrag von Fiasko » 09.06.2012, 08:50

Der Vorteil des Netzes ist, dass man die Angebote mit jedem Standort findet. Es gib genügend Interessenten, die auf eins anspringen, weil es gerade mal um die Ecke ist, weshalb vielleicht andere auf Grund der Entfernung da gerade nicht zuschlagen. Ich habe slber schon durch die Publikmachung im näheren Umkreis einiges gefunden, welches vom Verkäufer nur gegen Abholung feilgeboten wurde. Und andere, die früher angefrag hatten, sind dadurch rausgeflogen.

Zweites Argument sind auch die angebotenen Preise. Hier werden ständig Preisanfragen gestellt, durch die Inserate oder Nachvollziehbarkeit von Auktionen sind solche Fragen häufig beantwortbar.

Ich finde es absolut gut, wenn hier weiterhin auf interessante Auktionen hingewiesen wird! Wie oben schon gesagt, man braucht sie ja nicht zu lesen!

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

fnerstheimer
Profi
Profi

#9 Beitrag von fnerstheimer » 09.06.2012, 08:57

@braunianer

in dem Moment, wo etwas im Internet angeboten wird, ist es defakto weltweit für jedermann zugänglich - Rubriken wie interessante und kuriose Auktionen sind eine nette Hilfestellung, die Vorstellung, sich durch Abschalten dieser Rubriken die "Konkurrenz" vom Hals zu schaffen, ist aber total absurd - und im übrigen frage ich mich, mit welcher Legitimation Du sowas eigentlich forderst ?

Wenn Du das Schnäppchenjagen wirklich zur hohen Kunst treiben willst, musst Du da suchen, wo niemand sucht - und das ist z.Zt. der Markt, der neben dem Internet stattfindet, und der ist erheblich größer, als man glaubt. Hierfür musst Du aber leider den warmen Bürostuhl verlassen, und wirklich was tun. Kontakte knüpfen, rumfragen, rumfahren, Zeitungen lesen, Märkte besuchen, ein wenig wie früher.

Gruß Frank
"Man will halt immer das, was die anderen haben, bis dann alle das haben, was die anderen haben und dann wollen alle wieder das, was dann keiner mehr hat"

Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi

#10 Beitrag von Gulugulu » 09.06.2012, 10:04

braunianer hat geschrieben:Dieses nun einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen halte ich nach meinem Geschmack für unnötig.
Verstehe ich nicht.

Die meisten Jäger und Sammler haben entsprechende Suchen auf den gängigen Portalen laufen. Und wenn du annimmst die seien alle hier im Forum - leider falsch. Die wirklichen Hardcore Leute sind nur zu einem geringen Prozentsatz hier vertreten.

Du musst einfach schneller werden. Das ist das Geheimnis. :wink:

Oder ein neuer Trick, den ich lernen durfte: Einfach mehr bieten als in der Verkaufsanzeige angegeben. Mancher Verkäufer erliegt dem Reiz des Geldes. Kann natürlich auch nach hinten losgehen, wenn er stutzig werden sollte und sich dann über den wahren Wert informiert. 8)

Gruß
Andreas

andreas schnadt
Moderator
Moderator

#11 Beitrag von andreas schnadt » 09.06.2012, 10:27

Hallo braunianer,
ich verstehe Dein Problem nicht wirklich; erstens tun diese Beiträge niemandem weh, zweitens niemand zwingt Dich, diese zu lesen. Wieso brennt Dir dann etwas unter den Nägeln?
Beispielsweise interessiert mich Fußball überhaupt nicht, also überschlage ich den Sportteil in der Zeitung ohne dass mich dabei etwas stört oder gar unter den Nägeln brennt!
Jeder nach seiner Facon!
Also immer schön locker, mir gefällt das Forum so wie es ist sehr gut!
Andreas
Viel Freude beim Hören !

Uli
Braun-Insider
Braun-Insider

#12 Beitrag von Uli » 09.06.2012, 10:52

Ich denke auch das Du ein Billigheimer bist und ein paar Forumanzeigen gerne selber billig geschossen hättest.
Wenn du etwas suchst, versuche mal das 'Ich suche' Anzeige-Portal hier im Forum, ich denke da wirst Du eher fündig. OK, vielleicht liegt das außerhalb deiner finanziellen Möglichkeiten, aber ein Versuch wäre es wert. Andererseits kann das auch nach hinten losgehen wenn jemand seltene Teile sucht und dafür bekannt ist einen Spottpreis dafür zu bezahlen, drauflegen tue ich für solche Leute nicht weil man im umgehehrten Falle auch nie etwas zurück bekommn würde.

Uli
Zuletzt geändert von Uli am 09.06.2012, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Uli

hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider

#13 Beitrag von hpm66127 » 09.06.2012, 11:19

Nun ja Uli,

dazu könnte ich jetzt auch was sagen, mache ich aber hier nicht, weil ich es für schlechten Stil halte, Leute öffentlich an den Pranger zu stellen.

Gruß

Hans-Peter

Dieser Beitrag ist jetzt aus dem Zusammenhang gerissen aufgrund des edits des vorherigen Beitrags. Bitte löschen. Danke
Zuletzt geändert von hpm66127 am 09.06.2012, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

carlos
Braun-Kenner
Braun-Kenner

Ínteressante Auktionen´

#14 Beitrag von carlos » 09.06.2012, 11:59

Hallo,
es bleibt doch jedem selbst überlassen, wie er mit der Rubrik umgeht.
Uli´s Kommentar ikann ich nur zustimmen.
Wenn hier im Forum Teile angeboten werden, sind sie in der Regel in Technik und Optik fast neuwertig, sie sind nichts für ´Billigheimer´, sie kosten Geld. Den Aufwand, den man betreibt, sollte auch honoriert werden. Die Spekulation, daß der Anbieter nicht um den Wert eines Gerätes weiss, gehört hier im Forum ins Reich der Fabel, deshalb gibt es hier keine Schnapper und das mit Recht. Qualität bekommt man hier von den allseits bekannten Mitgliedern!
Kleiner Ausflug in die 60er: studio 1000 (CE 1000, CSV 1000, PS 1000)
mit ein Paar Pipifaz BRAUN Boxen (nicht L 1000) kamen auf ca. 10000 DM, dafür bekam nan auch einen Opel Kapitän. BRAUN war schon immer etwas teurer, dafür aber outstanding gegenüber der damaligen Produktiion anderer Hersteller, dias war alles Ramsch, nicht Rams!

Die ewigen Preisdiskussionen (Wucherpreise etc.) habe ich schon lange dick.
E-Teile, die hier auch oft angefragt werden, solche auch in meinem Fundus habe, bekommen von mir nur noch meine wohlbekannten ´Kunden´.
Anfragen anderer beantworte ich gar nicht mehr, da stimme ich BB und seiner Typisierung der Anrufer zu.
Man glaubt ja nicht, was einem für ein schon ewig nicht mehr lieferbaren Feldstärkeinstrument (Schuhkarton, verzeih´ Uli) oder ein headshell mit System angeboten wird.
Die GiG-Fraktion soll sich weiter aud die üblichen Portale konzentrieren,
nach 2-3maligem Kauf kriegt man dann vielleicht ein Wunschgerät,
das wird dann versucht, in Betrieb zu setzen. Viele schaffen das eben nicht und dann geht es hier im Forum mit den Hilferufen an die Experten weiter, deren Geduld für mich einfach unfassbar ist.
Falls sich jemand auf die Füße getreten fühlt, so ist das beabsichtigt!

Ein schönes Wochenende noch, Carlos

BrAms
leider verstorben

#15 Beitrag von BrAms » 09.06.2012, 13:19

Fiasko hat geschrieben: Ich finde es absolut gut, wenn hier weiterhin auf interessante Auktionen hingewiesen wird!
Jochen
Das sehe ich genauso :!:
Und mache es auch, wenn ich mir die einschlägigen Angebotsplattformen sowieso anschaue und dabei auf meiner Meinung nach auch für Forenmitglieder interessante Offerten stoße, poste ich sie auch, denn das ist für mich auch eine Art der sozialen Kompetenz innerhalb einer Interessengemeinschaft, wie dieses Forum.
Die "Profis" haben da noch ganz anderer Bezugsquellen und Findungsmethoden.
Weiterhin lernt man auch durch diese Hinweise noch neue Angebotsseiten kennen, wie z. B. kürzlich diese mir bisher unbekannte:
http://www.audio-markt.de/_markt/
mit diesem augenscheinlich lukrativen Angebot
Bild
für nur 800,--€.
Ich habe auch schon von den Tipps profitiert und andere von den meinigen und das ist m. E. gut so :) .

Gruß Harald
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,

braunianer

#16 Beitrag von braunianer » 09.06.2012, 14:03

Carlos Aussage gegenüber zeitgenößischen Produkten die ja alle Ramsch waren, außer Braun natürlich, kann ich so nicht unterschreiben.

Da wäre zum Beispiel die miserablen Plattenspieler, die sich nie gegen die Konkurrenz aus dem Hause Dual behaupten konnten. Die waren zum einen nicht nur erheblich günstiger, sondern auch qualitativ wesentlich besser ( Dual 1019, 1219, 1218,1229, 1228 701, 721 usw....) Darunter aber auch einige tolle Verstärker CV 1600, 1700, 121, 240

Dann gab es da noch den guten Max Grundig, der gemessen am Preisleistungsverhältnis, wirklich hervorragende und von innen mustergültig aufgebaute Geräte verkauft hat, mit dem sich viele Brauns nicht messen können.

SV2000, R 2000, R3000, SVX 6000, XV 7500, A5000 und Finearts Serie .....

SABA mit dem 8120, 9241, 9260 und MI 215 (hervorragende Receiver, damals Testsieger noch vor dem Regie 550)

Dann natürlich noch die Edelschmiede Wega mit zahlreichen Verner Panton und Hartmund Esslinger (Frog Design) Entwürfen, die heute im museum of modern art stehen.

Dann die großen Boxenschmieden Canton, Wigo, und Heco, wobei Canton Boxen eigentlich immer besser als die Braun Pendants waren.

Dann natürlich noch Uher, Telefunken (zb. TRX 3000), ELAC !, Klein + Hummel, usw...

Braun war vielleicht Outstanding im Design und solide in der Technik aber nochlange nicht Klassenprimus, denn vieles war auch mehr Schein als Sein und es gab bei der Konkurrenz oftmals Produkte die für das gebotene Geld besser waren. Das Design war dann aber Geschmackssache, darüber kann man sich streiten.

jade
Moderator
Moderator

Re: Ínteressante Auktionen´

#17 Beitrag von jade » 09.06.2012, 14:24

carlos hat geschrieben:Wenn hier im Forum Teile angeboten werden, sind sie in der Regel in Technik und Optik fast neuwertig, sie sind nichts für ´Billigheimer´, sie kosten Geld. Den Aufwand, den man betreibt, sollte auch honoriert werden. Die Spekulation, daß der Anbieter nicht um den Wert eines Gerätes weiss, gehört hier im Forum ins Reich der Fabel, deshalb gibt es hier keine Schnapper und das mit Recht. Qualität bekommt man hier von den allseits bekannten Mitgliedern!
Kann ich nur unterstreichen.
Ich habe etliche Geräte hier über das Forum gekauft (nie verkauft). Alle Geräte entsprachen meinen Vorstellungen, was die Funktion und den Erhaltungszustand angeht.
Auf mögliche Einschränkungen - die ja bei 40 Jahren und mehr einfach gegeben sind - wurde fair hingewiesen und dann musste ich für mich entscheiden, ob es passt oder nicht.
Kurzum - wer nur billig kaufen will, muss sich woanders umsehen. Aber es heisst ja auch so schön: Wer billig kauft, kauft zweimal!
Ich jedenfalls habe meine Kaufentscheidungen hier nie bereut und bei Problemen stehe ich auch nicht "im Regen". Insofern waren bislang die Ankäufe aus meiner Sicht eben auch "preiswert" - eben den Preis wert.
Viele Grüße
Volker

roland
Administrator
Administrator
#18 Beitrag von roland » 09.06.2012, 14:41

ich frag mich langsam aber sicher...wo sind wir denn hier :shock:

- warum kann man nicht einfach ein forum so nehmen wie es ist und scheinbar den meisten mitgliedern so gefällt?

- warum von manchen so ein "ruppiger" ton? (allgemein jetzt) wenn ich mir so manche antwort anschaue, dann denke ich mir...mensch das hätte man auch wenig freundlicher formulieren können. wie an anderer stelle bereits gesagt wurde gibt es ein gewaltigen unterschied zwischen dem geschriebenen bzw. gesprochenen wort. geschrieben "klingt" meistens härter trotz der smilies.

ich könnte jetzt noch einiges mehr aufzählen...aber das ist mir einfach zu blöd :pfeiff: .

ich denke wir sind alle für verbesserungsvorschläge offen...aber da dies eine verschlechterung darstellt...bleibt es so wie es ist...sollte norbert anderer meinung sein...dann ist das für mich auch ok...ist letztendlich sein forum.

isch habe fertig :wink:
herzlichen gruß

roland

thoman
Experte
Experte

#19 Beitrag von thoman » 09.06.2012, 16:21

Hallo braunianer,

ich kann mir ein schmunzeln nicht verbeissen, sorry :kaputtlachen:

Wenn das vermeintliche Schnäppchen hier veröffentlicht wird und der Kauf (deshalb?) nicht klappt, würde ich sagen: C`est la vie!
Wobei es dir wohl nur selten ein Forianer weggeschnappt haben wird!
Deswegen diesen Thread hier zu starten halte ich schon für tollkühn :respekt:

Verständnislose Grüße
Thomas
Der Koch zum Fotograf: Sie machen wunderschöne Bilder, ihre Kamera muß sehr teuer gewesen sein!
Der Fotograf zum Koch: Ihr Essen schmeckt hervorragend, sie müssen sehr teure Töpfe haben!

carlos
Braun-Kenner
Braun-Kenner

´Interessante Auktionen´

#20 Beitrag von carlos » 09.06.2012, 16:23

Noch ein Wort zur Klärung:
mit ´Ramsch´ wollte ich mich eigentlich nur auf das Design beziehen, nicht auf die Technik anderer Hersteller.
Gruss Carlos

abig
Braun-Freak
Braun-Freak

#21 Beitrag von abig » 09.06.2012, 16:30

warum lassen wir nicht bitte die kirche im dorf !!! ???
was wurde über andere foren geschrieben in denen es brodelt / e :idea:
das thema ist nicht unwichtig und sollte schon besprochen werden -
aber hier geht es nach meinem gusto schon an das ausweiden ...

gruss aus der pfalz
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Uli
Braun-Insider
Braun-Insider

#22 Beitrag von Uli » 09.06.2012, 16:41

braunianer hat geschrieben:Jeder der wirklich ernsthaft etwas sucht und sich dann auch die Zeit nimmt bzw. Mühe macht diverse Marktplätze mehrmals täglich zu durchforsten ärgert sich darüber.
Manchmal sucht man aber nicht sondern findet das Vorgeschlagene ziemlich gut und man ist dankbar für den Tip.
Ich kaufe meist garnicht weil ich gesucht habe sondern entschließe mich oft spontan für einen Kauf.

Ich jedenfalls finde Eure die Tips und Vorschläge klasse und habe schon oft zugeschlagen. Dank an Alle!

Gruß.. Uli

PS: was suchtest Du eigentlich?
Gruß Uli

BrAms
leider verstorben

#23 Beitrag von BrAms » 09.06.2012, 16:49

braunianer hat geschrieben: Braun war vielleicht Outstanding im Design und solide in der Technik aber nochlange nicht Klassenprimus, denn vieles war auch mehr Schein als Sein und es gab bei der Konkurrenz oftmals Produkte die für das gebotene Geld besser waren. Das Design war dann aber Geschmackssache, darüber kann man sich streiten.
@"braunianer"
[Vorab:
Schön wäre es, wenn man Dich persönlicher als nur mit "braunianer" ansprechen könnte, unabhängig davon, dass mir die Ansprache mit "braunianer" nach Deinen Ausführungen über BrAun nicht gerade flott von der Hand (eigentlich Lippen) geht, was nicht heißen soll, dass man hier nicht auch BrAun kritisiern kann oder gar darf.]

Ohne ins Detail gehen zu wollen, war BrAun sicherlich in vielfacher Hinsicht wegweisend und Pionier in der HiFi-Geschichte, die konkreten Beispiele hierzu sind hinlänglich bekannt.

Und was die (technische) Qualität anbelangt, hatte auch BrAun zu jeder Zeit Referenzgeräte [z. B. Studio 1000, Regie 510,
T 1000, TG 1000/1020, M15 oder CD5 (sogar: absolute Spitzenklasse Referenz, besser geht nicht!)], wobei sicherlich auch unbestritten ist, das leider nicht alle Geräte (teilweise überhaupt nicht) sich auf diesem Niveau bewegten.

Gruß Harald
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,

andreas schnadt
Moderator
Moderator

#24 Beitrag von andreas schnadt » 09.06.2012, 19:56

@ braunianer
Bist Du sicher, dass Du hier im richtigen Forum bist?

Im übrigen meine ich, dass dieses Thema ausreichend beleuchtet wurde!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

braunianer

#25 Beitrag von braunianer » 09.06.2012, 23:05

Wie heißt es doch immer so schön....andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Ich finde gerade beim Thema Hifi sollte man auch mal über den Tellerrand hinausblicken. Dann ist es doch nicht gleich verboten ein wenig Kritik auszuüben. Man könnte ja fast meinen nur Baun sei das einzig Wahre, diesen Eindruck gewinne ich hier so manches Mal.

Nicht dass ich meine Braun Geräte nicht zu schätzen wüsste, aber andere Fabrikate genießen in meiner Sammlung die gleiche Daseinsberechtigung.

Gruß Torsten

andreas schnadt
Moderator
Moderator

#26 Beitrag von andreas schnadt » 10.06.2012, 10:08

Hallo Torsten,
Wie schön, dass wir Dich
jetzt mit Deinem Namen ansprechen können!
Und an Toleranz fehlt mir hier im Forum nichts!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

fnerstheimer
Profi
Profi

@braunianer

#27 Beitrag von fnerstheimer » 10.06.2012, 10:31

hallo Torsten,

es wird hier viele geben, die nicht NUR Braun, sondern AUCH Braun in ihrer Sammlung stehen haben. Und jeder hat halt seine persönlichen Vorlieben.

Es ist aber nunmal ein Braunforum hier und kein allgemeines HiFi-Forum. Ergo wirst Du hier erheblich mehr echte Fans der Marke antreffen als anderswo, auch welche, die so viel Spaß an ihren Sachen haben, dass der Blick vielleicht etwas in Richtung Braun verklärt ist.

Gruß Frank
"Man will halt immer das, was die anderen haben, bis dann alle das haben, was die anderen haben und dann wollen alle wieder das, was dann keiner mehr hat"

Paparierer
Moderator
Moderator

#28 Beitrag von Paparierer » 10.06.2012, 14:07

So, jetzt sind wir wieder rund!
Wie Frank ganz richtig sagt, ist das hier das Braunforum; damit ist es verständlich, dass Kritik an Braun durchaus kritisch gesehen wird.
Die Zusammenstellung der eigenen Audio-Anlage geht nach Vorlieben und Geldbeutel, und es gibt in keiner Preisklasse und bei keinem Medium (=LP, MC, CD, Radiowellen, Internet, was-auch-immer) nur eine einzige, allein seeligmachende Lösung.

Der Kern des Threads drehte sich aber um das Posten von Angeboten in "Interessanten Auktionen". Die Rubrik ist ein Merkmal dieses Forums, vielleicht sogar ein Alleinstellungsmerkmal. Nach den Reaktionen der meisten Leute hier im Thread soll darauf nicht verzichtet werden; d.h. Dein Anliegen, Torsten, wird von denen, die sich gemeldet haben, mehrheitlich abgelehnt. Nimm es hin.

Gruß, Gereon
Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

audiophilus
Routinier
Routinier

#29 Beitrag von audiophilus » 16.06.2012, 18:02

Gereon hat recht:

Der Kern des Threads drehte sich aber um das Posten von Angeboten in "Interessanten Auktionen". Die Rubrik ist ein Merkmal dieses Forums, vielleicht sogar ein Alleinstellungsmerkmal. Nach den Reaktionen der meisten Leute hier im Thread soll darauf nicht verzichtet werden

...und dem würde ich mich anschließen. Ich sehe da jedes Mal hinein, wenn ich mich hier einlogge. Für einen Tipp ist die Rubrik immer gut. Nicht zu vergessen ist, dass wir auch das Gegenstück haben, nämlich "Kuriose Auktionen". Im übrigen hat sich manches scheinbar interessantes später als kurios entpuppt.

Lassen wir die Rubrik so, wie sie ist: Vier Augen sehen mehr als zwei, und wenn ein scheinbar interessantes Angebot Anlass zu Zweifeln bietet, was der eine sieht, der andere aber übersieht, können wir dies dann unter "Kuriose Auktionen" abhandeln. Wenn es aber ein wirklich interessantes Angebot ist, dann danke ich dem Tippgeber und greife zu!
...was soll das schlechte Leben nutzen?

abig
Braun-Freak
Braun-Freak

#30 Beitrag von abig » 16.06.2012, 18:29

moin,
habe heute dank tip meinen ersten atelier cc4 vom hifi händler geschickt bekommen. und das teil wurde auf fachseiten angeboten. das hätte ich ohne tip
aus dem forum bestimmt nicht so gefunden.
der knaller : obwohl versand ,war der cc4 nach verhandlung 20 € günstiger als ursprünglich angeboten......

gruss aus der pfalz
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Antworten