ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines PDS 550, der bei mir dank seines V15 III meine Schallplatten zur vollsten Zufriedenheit abspielt. Natürlich nur, nachdem ich die Haube kleben musste

Also, grds. funktioniert das Gerät, insbesondere läuft diese total coole Sensortasten-Steuerung für den Tonarm. Das ist die beste Erfindung überhaupt, denn so bleiben meine Flossen in jedem Fall weg von der teuren V15-Nadel.
Bei der Steuerung fällt mir jedoch auf, dass der Arm manchmal ruckelt und dabei Geräusche macht. Ich vermute, dass es daran liegt, dass das Lagerspiel im Tonarm zu gross ist, so dass es klappert. Könnte aber auch was elektronisches sein, was das ganze Gerät in Schwingung versetzt.
Kurz, ich würde das Problem gern beheben, weiss aber nicht wo ich anfangen soll zu suchen.

Daher meine erste Frage:
- Darf der Tonarm vertikal etwas "Spiel" haben? Wie kann ich das Tonarmlager da ggf. etwas "nachziehen"?
- Muss ich ggf. einfach nur etwas unter dem Chassis reinigen, damit es wieder "smooth" läuft? Machmal gehts ja...
- Oder habe ich einfach nur das Chassis nicht vollständig entriegelt, so dass entstehende Vibrationen nicht korrekt geschluckt werden? Wie läuft denn bei dem Gerät die Transportsicherung? Die beiden großen Schrauben unter dem Teller habe ich rausgedreht, so dass es schwingt. Aber für meinen Geschmack sitzt das Chassis immer noch recht stramm, gibts da ggf. einen Trick?
Eine BDA wäre hier sicher nicht verkehrt, die ist im Netz aber nicht aufzutreiben

Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe!
Lg, Torben