L710 Frontgitter, Gewölbt oder gerade ?!
L710 Frontgitter, Gewölbt oder gerade ?!
Liebes Forum, wie erkenne ich bei einem paar l710 die ohne Lochblende angeboten werden, ob es sich bei dem Modell um das mit gerade, oder gebogener Front handelt,
wie schwer ist es, an die Lochgitter einzeln heranzukommen ?!
Liebe Grüße & Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
K.
wie schwer ist es, an die Lochgitter einzeln heranzukommen ?!
Liebe Grüße & Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
K.
Re: L710 Frontgitter, Gewölbt oder gerade ?!
Hallöchen,Kraft hat geschrieben:Liebes Forum, wie erkenne ich bei einem paar l710 die ohne Lochblende angeboten werden, ob es sich bei dem Modell um das mit gerade, oder gebogener Front handelt
bei der 1. Generation mit flachem Gitter sind die Tieftonchassis nicht schwarz lackiert (eloxiert?) und man sieht am Rand der Schallwand links und rechts je drei Befestigungsmagnete für die Lochgitter, siehe Foto:

Quelle: www.radiodesign.de
Das dürfte nicht ganz so einfach sein.wie schwer ist es, an die Lochgitter einzeln heranzukommen ?!
Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende
-
- Moderator
Hallo Andreas,andreas schnadt hat geschrieben:Hallo, ich besitze beide Versionen und die Lochgitter sind nicht gewölbt.
nicht gewölbte Lochgitter, schon mit Klettband-Befestigung und die Boxen heißen L710/1? Das bringt mein Weltbild total durcheinander

Da kann nur noch unser Rainer Klarheit schaffen.
Gruß, Norbert
-
- Moderator
Hallo Andreas,
die Gitter der L710/1, LV720 sind nur leicht vorgewölbt, bei direkter Draufsicht von vorne nicht unbedingt deutlich zu sehen.
Gruß, Norbert
die Gitter der L710/1, LV720 sind nur leicht vorgewölbt, bei direkter Draufsicht von vorne nicht unbedingt deutlich zu sehen.
Gruß, Norbert