TGC 450 Tapedeck funktioniert nicht

Die Braun Compactcassetten-Geräte
Antworten
Nachricht
Autor
meNAce_D
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 09.02.2013, 09:09

TGC 450 Tapedeck funktioniert nicht

#1 Beitrag von meNAce_D » 03.03.2013, 20:37

Hi Zusammen

Ich habe von meinen Großeltern ein TGC 450 ergattert!
Es sieht aus wie neu und wurde auch kaum benutzt.
Anschalten lässt es sich, die Anzeige leuchtet , aber es spielt weder ab noch spuhlt es!

Hat jemand eine Idee
Ausseinanderbauen Räder ölen und Riemen wechseln?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß Dennis

wickerge
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 700
Registriert: 26.05.2009, 21:52

#2 Beitrag von wickerge » 03.03.2013, 20:46

Hallo Dennis,
wenn gar nichts geht ist wahrscheinlich der große Riemen vom Motor zum Schwungrad hinüber. Bodenplatte wegschrauben und Du weißt Bescheid. Riemendurchmesser ist 125 mm, bis runter zu 115 mm geht zur Not auch (muß aber ein Flachriemen sein). Wenn das Gerät grundsätzlich wieder läuft sehen wir weiter. Gibt sicher noch ein paar mehr Probleme.

Herzliche Grüße
Gerhard

meNAce_D
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 09.02.2013, 09:09

#3 Beitrag von meNAce_D » 03.03.2013, 20:51

Super Danke!

Das werde ich überprüfen!

Gruß Dennis

meNAce_D
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 09.02.2013, 09:09

#4 Beitrag von meNAce_D » 03.03.2013, 21:24

Ok der Riemen ist definitiv ausgenudelt! Null Spannung !
Ich werde mir ein kompletten Satz bestellen und nach der Anleitung hier m Forum tauschen!

Melde mich dann wieder!

Gruß Dennis

Antworten