Hallo zusammen,
ich habe heute meine Neuerwerbung wieder in Schwung gebracht. Leider ist mir die Beleuchtung eines der VU-Meter dabei kaputt gegangen. Mir sind die Kabelchen bündig am Glaskolben abgerissen. Ich habe nach einem Ersatz gesucht und nichts passendes gefunden. Auch das Thema LED hat mich nicht weiter gebracht, da ich keine 16V LED gefunden habe. Die originale Beleuchtung hat laut einem Foren Beitrag wohl 16 V & 30mA. Hat jemand so ein Leuchtmittel schon mal ersetzt und kann mir einen Tipp geben, welches Leuchtmittel man da benutzen kann?
Viele Grüße
Tristan
Beleuchtung VU-Meter TGC 450
Re: Beleuchtung VU-Meter TGC 450
Hallo Tristan,
ich habe noch 1 originales Lämpchen mit Kabel und Stecker in meinem Ersatzteilfundus. Kannst Du von mir inkl. Porto (Brief) für 4,10 € bekommen.
Falls Interesse, bitte PN.
Gruß
Raimund
ich habe noch 1 originales Lämpchen mit Kabel und Stecker in meinem Ersatzteilfundus. Kannst Du von mir inkl. Porto (Brief) für 4,10 € bekommen.
Falls Interesse, bitte PN.
Gruß
Raimund
Hallo Tristan,
nach Schaltplan sind das 12V/30 mA Lämpchen.
Sind bei Elekronikanbietern zu bestellen.
Gruß
hannes
nach Schaltplan sind das 12V/30 mA Lämpchen.
Sind bei Elekronikanbietern zu bestellen.
Gruß
hannes
Hallo zusammen,
danke für die Antworten. Würde etwas gegen eine Umrüstung auf LED sprechen. Mal abgesehen vom persönlichen Empfinden der Farbtemperatur?
Viele Grüße
Tristan
danke für die Antworten. Würde etwas gegen eine Umrüstung auf LED sprechen. Mal abgesehen vom persönlichen Empfinden der Farbtemperatur?
Viele Grüße
Tristan
Hallo Tristan,
natürlich kannst Du auch auf LED (mit Vorwiderstand) umrüsten. Warmweiß wäre für diese Birnchen ein guter Ersatz, um die Ähnlichkeit des Lichts zu wahren. Wenn es heller sein soll, dann ein weißerer Ton wie neutralweiß oder kaltweiß.
Gruß
Raimund
natürlich kannst Du auch auf LED (mit Vorwiderstand) umrüsten. Warmweiß wäre für diese Birnchen ein guter Ersatz, um die Ähnlichkeit des Lichts zu wahren. Wenn es heller sein soll, dann ein weißerer Ton wie neutralweiß oder kaltweiß.
Gruß
Raimund