Kassettengerät C4, Software "eingefroren"

Die Braun Compactcassetten-Geräte
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sadomskyj
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 223
Registriert: 06.03.2022, 18:02

Kassettengerät C4, Software "eingefroren"

#1 Beitrag von sadomskyj » 07.09.2022, 19:26

Guten Abend,

ein Nachbar hat mitbekommen, dass ich mich um meine Braun Neuerwerbungen kümmere und hat mir gestern ein defektes C4 vorbei gebracht, in der Hoffnung, dass ich es für ihn richten kann.
Bei dem C4 ist die Software "eingefroren", das Display zeigt Stop an und die Info über die Kassette ("C60"), nimmt aber keine Eingaben an. Die Kombination "Reset" und "Cal" zum Zurücksetzen habe ich schon ausprobiert, genauso wie zahlreiches Ein- und Ausschalten, Trennen vom Netz und zuguterletzt Lösen aller Steckverbindungen und des Flachkabels sowie Wiederzusammenfügen an der Platine oben auf dem Schubladenschlitten. Beim C4 ändert sich nichts.
Falls jemand einen Tip hat, wie dieses Problem gelöst werden kann, würde ich mich freuen.
Ich habe eigentlich schon alle Hände und Neuronen mit meinen Geräten in Beschlag genommen aber es ist ein angenehmer Nachbar und ich versuche, ihm zu helfen.

Grüße

Michael

Buggy
Experte
Experte
Beiträge: 395
Registriert: 28.02.2009, 11:13

Re: Kassettengerät C4, Software "eingefroren"

#2 Beitrag von Buggy » 07.09.2022, 19:53

moin
von früher kenne ich das nicht, ich weiß nur dass die chips unnötigerweise getauscht wurden weil den reset kaum einer kannte.
da ja nun schon ein paar jährchen mehr arbeit von den elkos verrichtet wurden ... würde ich erstmal die spannungsversorgung auf sauberen und passenden strom 😉 überprüfen
frei nach k. ebstein: im leben geht manchmal was daneben.

Benutzeravatar
sadomskyj
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 223
Registriert: 06.03.2022, 18:02

Re: Kassettengerät C4, Software "eingefroren"

#3 Beitrag von sadomskyj » 18.11.2022, 21:30

Danke für den Tip!
Ich kämpfe z.zt. noch mit einem fehlerhaften TG-1000, wenn das geschafft ist, schaue ich mir die Stromversorgung des C4 an.

lars wei
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: 07.03.2022, 15:44
Wohnort: Ennepetal

Re: Kassettengerät C4, Software "eingefroren"

#4 Beitrag von lars wei » 20.11.2022, 07:39

Die C4 haben auch einen Goldcap, den auch tauschen!
LG
Lars
Wer alles auf einmal erledigt, zerstört nur alles auf einmal!

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Antworten