C 4 / Riemen als Ersatzteile

Die Braun Compactcassetten-Geräte
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ARS
Experte
Experte
Beiträge: 378
Registriert: 17.06.2010, 23:32
Wohnort: 42657 Solingen

C 4 / Riemen als Ersatzteile

#1 Beitrag von ARS » 15.08.2021, 21:59

Hallo Braun Freunde,
mein C4 der "Last Edition 0815" benötigt Ersatzteile ... 2 x Riemen + Andruckrolle.
Bisher sind diese Fehler aufgetreten:
A: Das Ausfahren des Laufwerk geht nur innerhalb von 30 Minuten, dann rutscht der Riemen durch ... das Gerät ist dann warm gelaufen.
B: Beim START der Cassette wird nach 2 Sekunden sofort auf STOP geschaltet ... es sind Schleif Geräusche hörbar.
Das Umspulen der Cassette (Vor- und Rücklauf) funktioniert hingegen einwandfrei.

In der TI des C4 sind es beim Laufwerk folgende Teile :
# 09 Wickelriemen / Best.-Nr. 1952 219
# 10 Capstanriemen / Best.-Nr. 1952 220
# 67 Andruckrolle / Best.-Nr. 1987 267

Wer kennt eine Bezugsquelle ... wo diese Teile für ein C4 noch zu beziehen sind ?? :?: :?:

Viele Grüße
Rudolf
ars

mad max
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 95
Registriert: 17.04.2019, 16:44
Wohnort: Rodgau

Re: C 4 / Riemen als Ersatzteile

#2 Beitrag von mad max » 15.08.2021, 23:41

Hallo Rudolf,

eBay : braun, c4, (tape, casette, kassette, cassetten, kasetten, deck)

Gruß Markus
Jeden Tag habe ich ein Grinsen im Gesicht, wenn ich meine Atelier sehe und nutze.

Benutzeravatar
ARS
Experte
Experte
Beiträge: 378
Registriert: 17.06.2010, 23:32
Wohnort: 42657 Solingen

Re: C 4 / Riemen als Ersatzteile / RE-1

#3 Beitrag von ARS » 17.08.2021, 18:03

Hallo Markus,
vielen Dank für Deine INFO ! :thumb:
Die "Ersatzteile" für das C4 habe ich nun bestellt ... jetzt warte ich die Lieferung / und den "Zustand der Riemen" ab.

Viele Grüße
Rudolf

** ... mal sehen, wie der Einbau beim C4 läuft ... :zwink:
ars

Antworten