Audio 308

HiFi-Kompaktgeräte wie Studio, Audio, Cockpit etc. und PC 1 integral
Antworten
Nachricht
Autor
Claus-Michael
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 62
Registriert: 27.01.2009, 11:36
Wohnort: Dreiländereck B - D - NL

Audio 308

#1 Beitrag von Claus-Michael » 16.03.2009, 09:17

Moin,
ich habe im Fundus noch drei Audio 308 bzw. 308S. Bei dem Gerät, das bis vor 3 Jahren noch im Betrieb war, ist nach ca. 1 Jahr Betrieb einiges an Lämpchen wieder defekt gewesen. Ist das normal oder gibt es einen Trick, sich die ewige Erneuerung zu ersparen. Soweit ich weiß, ist die Umstellung auf 230V bereits erfolgt - werde es aber nochmal überprüfen.

Ich weiß schon gar nicht mehr, wie ich am besten an die Beleuchtung/Stereo-Anzeige etc. ran komme - erinnere mich nur noch daran, dass ich den Deckel abmontiert hatte.

Gruß
Claus
Ich höre ...

Claus-Michael
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 62
Registriert: 27.01.2009, 11:36
Wohnort: Dreiländereck B - D - NL

Audio 308S in silber + L 308

#2 Beitrag von Claus-Michael » 11.05.2009, 20:23

Moin,

letzte Woche habe ich eine silberne Audio 308S in der Bucht erstanden (schwarze habe ich ja genug):

Bild Bild

Sieht das Teil nicht toll aus?! Leider nur auf den Bilder - in real hat es deftige Schrammen/Kratzer, drei Sender-Stationstasten sind abgebrochen, die Haubenhalter und Scharniere ebenfalls - der Tonarm verbogen.
Ich habe schon mit dem Verkäufer (ein "Gelegenheits-"Verkäufer, aber seriös) gesprochen - wir werden eine Lösung finden.
Aber schade - hätte mich gefreut, wenn der Zustand besser gewesen wäre.

Dazu gab es die passenden L 308 (andere Quelle). Die Dinger sind ja richtig groß - beide nebeneinander so groß wie die Anlage (soll wohl so sein) und klingen recht ordentlich.

Gruß
Claus
Ich höre ...

Florian
Profi
Profi
Beiträge: 445
Registriert: 19.01.2009, 10:36

#3 Beitrag von Florian » 11.05.2009, 20:47

Hallo Claus-Michael,

ist auf jeden Fall eine schöne Anlage, hab ich ja eben schon im Hifi Forum gesehen. ;)
Schade das sie in so schlechten Zustand ist. Das würde mich auch ziemlich Ärgern.

Mein Geschmack trifft die Kompaktanlage allerdings nicht ganz. Ist meiner Meinung nach schon "zu viel Farbe" im Spiel. :)
Aber da hat ja jeder seine Vorlieben.

Beste Grüße

Florian

Claus-Michael
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 62
Registriert: 27.01.2009, 11:36
Wohnort: Dreiländereck B - D - NL

#4 Beitrag von Claus-Michael » 11.05.2009, 21:10

Florian hat geschrieben:....
Schade das sie in so schlechten Zustand ist. Das würde mich auch ziemlich Ärgern.
....
Na ja - dann werde ich halt aus den vorhandenen vier 308 bzw. 308S mir zwei Top-Teile zusammen bauen - der Rest geht als Teileträger wieder weg.
Wollte mir eigentlich diese Arbeit ersparen.
Gruß

Claus-Michael
Ich höre ...

torbi
Routinier
Routinier
Beiträge: 181
Registriert: 12.04.2009, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

#5 Beitrag von torbi » 12.05.2009, 09:23

Hallo Claus-Michael,

das ist ja ein tolles Teil :D , hatte ich letztens bei uns schon auf dem Flohmarkt gesehen. Leider in furchtbarem Zustand, aber Hauptsache der (Profi-)verkäufer war mit einem Braun-Design-Buch bewaffnet und fuchtelte damit herum... :roll:

Aber was ich fragen wollte: Wie sind denn die inneren Werte von dem Gerät? Ist damit hochwertige Hifi-Wiedergabe möglich?

Viele Grüße, Torben

Florian
Profi
Profi
Beiträge: 445
Registriert: 19.01.2009, 10:36

#6 Beitrag von Florian » 12.05.2009, 13:53

Hallo ihr,

also soweit ich mich erinnern kann, wie ich das mal gelesen habe, steckt in irgendeiner dieser Kompaktanlagen doch ein PS500, oder irre ich mich gerade?

Ich denke aber mal das die 308 "noch" zu den besseren Geräten gehört. Und man damit eine Menge Freude haben kann.

Grüße

Florian

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1589
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

#7 Beitrag von raimund54 » 12.05.2009, 17:12

Hallo Florian,

der PS 500 war nie in einer Kompaktanlage verbaut.

In der audio 308 werkelt ein PS 350 bzw. 358 (8 = 8 Grad Gehäuse), in der audio 400 ein PS 450. Der PS 450 ist ein PS 350 nur mit zusätzlicher Automatik.

Bei den älteren audios war ein PS 430 in der audio 310, ein PS 420 in der audio 300. In der audio 250 war wohl ein PS 400, bin mir aber nicht ganz sicher.

Grüße,

Raimund

Florian
Profi
Profi
Beiträge: 445
Registriert: 19.01.2009, 10:36

#8 Beitrag von Florian » 12.05.2009, 18:03

Hallo Raimund,

In der PC4000 steckt ein PS500er Modell. Wenn ich mich gerade recht erinner ... :?:

Könnte mich aber auch irren ...

Grüße

Florian

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1589
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

#9 Beitrag von raimund54 » 12.05.2009, 18:41

Hallo Florian,

in der PC 4000 bzw. P 4000 steckt ein PS 550.

In der PC 1 ein PS 550S und in der PC 1A ein PDS 550.

Grüße,

Raimund

Antworten