Überarbeitung Audio 310

HiFi-Kompaktgeräte wie Studio, Audio, Cockpit etc. und PC 1 integral
Antworten
Nachricht
Autor
Sandmaennchen
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2023, 14:08

Überarbeitung Audio 310

#1 Beitrag von Sandmaennchen » 02.07.2023, 19:24

Hallo Forum,

ich habe einige Fragen zur Kompaktanlage Audio 310.Das Gerät spielt auf UKW, alle Schalter und Potts krachen bei Betätigung und der Plattenspieler funktioniert nicht mehr.
Ich habe das Gerät geschenkt bekommen und keine Erfahrung mit Braun Geräten.

Ich habe einige Erfahrung mit Dual Plattenspielern und Dual Kompaktanlgen und anderen Vintage Geräten.

Ich möchte das Gerät nun instand setzen und wollte bei Netzteil und Verstärkerplatine anfangen.

Da ich von Braun Geräten kein Ahnung habe: gibt es anfällige Bauteile, die gerne ausfallen? Das Netzteil ist ja mit diversen Elkes bestückt. Gelten die als betriebssicher? Ich will hier keine Elko-Tausch-Diskussion auslösen, es geht mir nur um offensichtliche Kandidaten, die gerne Probleme bereiten.

Bild

Im Vor- und Endverstärker sind ja diverse kleine Kapazitäten verbaut. Wie schaut es hier mit gefährdeten Kandidaten (Hersteller?) aus? Die Trimmer/Potis würde ich durch neue ersetzen und den Verstärker neu abgleichen. Die Ströme sind aktuell leicht erhöht, was natürlich auch an der gestiegenen Versorgungsspannung von 220V auf 230V liegen kann.

Bild

Für weitergehende Tipps wäre ich sehr dankbar!


Gruß,
Christian

Antworten