Braun TC 45/4 Mysteriöser Defekt

HiFi-Kompaktgeräte wie Studio, Audio, Cockpit etc. und PC 1 integral
Antworten
Nachricht
Autor
RIM
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2021, 14:30

Braun TC 45/4 Mysteriöser Defekt

#1 Beitrag von RIM » 24.01.2021, 17:21

Ich habe eine Braun TC 45/4 Anlage, die bisher tadellos funktioniert hat und nun keinen Mucks mehr von sich gibt.

Der Auslöser war wohl, dass ich nach langer Zeit den Netzschalter drückte, was zu einem leisen Knistern führte. Allerdings war zu der Zeit der Netzstecker nicht in der Steckdose. Nachdem ich die Stromverbindung hergestellt hatte, passierte nichts ...

Eine Sichtkontrolle ergab nichts, insbesondere war kein explodierter Elko oder ähnliches zu erkennen.

Leider habe ich von der Technik keine Ahnung und war nur in der Lage, die Spannung ab dem Netzschalter zu messen. An der Haupt-Sicherung lagen 230 V an.

Was ich seltsam finde ist, dass nicht einmal der Plattenspieler anging. Zwischen Sicherung und dem Motor dürfte doch nichts sein, was ein Anlaufen verhindert und zugleich bewirkt, dass auch die Radiobeleuchtung und der Rest tot sind?

Für Tipps zur Eingrenzung des Problems wäre ich dankbar, auch für einen Rat, wer solche Geräte in Bremen (28757) und Umgebung repariert.

Vielen Dank und viele Grüße

Ralf

Antworten