Audio 308S - UKW tot

HiFi-Kompaktgeräte wie Studio, Audio, Cockpit etc. und PC 1 integral
Antworten
Nachricht
Autor
Abood2000
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2020, 22:45
Wohnort: 82237 Wörthsee

Audio 308S - UKW tot

#1 Beitrag von Abood2000 » 24.01.2021, 00:48

Grüß Gott aus dem Süden,
habe günstig eine super erhaltene Audio 308S bekommen. Optisch in einem "wie Neu" Zustand. Alles funktioniert, bis auf UKW, da gibt sie kein Ton von sich - auch kein Rauschen, einfach tot.

Der Klappmechanismus im Inneren hat mich begeistert. Interessant fand ich auch das die gleichen Leiterplatten wie im Regie 450 verbaut wurden.

Die Spannungsversorgung ist einwandfrei. Die Elkos werde ich demnächst erneuern.
Am "Schalter" für UKW scheint es nicht zu liegen, denn er schaltet die Kontakte

Habt ihr mir n Tipps für die Fehlersuche?

Grüße,
Abood
Bild
Abood Khalifeh

gecko10
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 774
Registriert: 29.09.2009, 07:42

Re: Audio 308S - UKW tot

#2 Beitrag von gecko10 » 24.01.2021, 10:00

Hallo Abood,1.liegen die 15V und 20V Spannungen an den Bausteinen an?
2,schlägt das Abstimminstrument aus?
3.tut sich auf den AM Bereichen etwas?
Gruss
Gerhard

Abood2000
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 28.12.2020, 22:45
Wohnort: 82237 Wörthsee

Re: Audio 308S - UKW tot

#3 Beitrag von Abood2000 » 24.01.2021, 19:39

Hallo Gerhard,
Danke für die Unterstützung!
Die 15V und 25V kommen zumindest am Board mit den Abschirmungen an. zu den Bausteinen bin ich noch nicht durchgedrungen. Vor HF habe ich "Respekt", aber werde deinem Rat nachgehen und zumindest die Stromversorgung auf der Platine bis zum den UKW Bereich verfolgen (sofern ich den Schaltplan in diesem Bereich etwas entschlüsselt habe). Hatte mich bisher auf den Regie 450 und dem Atelier A1 konzentriert.

Die Skala schlägt bei UKW nicht aus, total tot.
Grüße
Abood

AM und KW tut sich was, habe keine ordentliche Antenne angehängt, aber man hört verrauscht Sender.

Bild
Abood Khalifeh

Antworten