PC1 - TC551x Antriebsriemen (Wechsel/Beschaffung)

HiFi-Kompaktgeräte wie Studio, Audio, Cockpit etc. und PC 1 integral
Nachricht
Autor
wh_röhr
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 142
Registriert: 11.12.2014, 14:59

Re: PC1 - TC551x Antriebsriemen (Wechsel/Beschaffung)

#31 Beitrag von wh_röhr » 02.04.2017, 09:07

Hallo!

In den letzten Wochen habe ich die Kombi aus ihrem
Winterschlaf geweckt, und mir von ihr noch einmal
ausgiebig damit etwas auf die Ohren geben lassen.

Das hat mir den Abschied ein wenig erleichtert (Kombi
verschenkt). Siei wird bei einem BMF-Freund in HH ihr
neues Domizil finden. Dort fristet sie nicht, wie bei mir,
monatelang eingelagert ihr Dasein. Sondern, sie darf sich
präsentieren, und viel öfter ihre Qualitäten unter Beweis
stellen.

Damit ist mein Ausflug in die "slimline-Welt" (vorerst) beendet.

Ein wenig Wehmut hat sich schon bei mir breit gemacht.
Ein Trost, zum "Spielen" habe ich genug Geraffel von
ASC/BRAUN/TANDBERG/UHER/etc. ...

Gruß
Wolfgang

Extrawurst
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2017, 12:35

Re: PC1 - TC551x Antriebsriemen (Wechsel/Beschaffung)

#32 Beitrag von Extrawurst » 14.09.2017, 13:06

Moin,

mit Freude lese ich, das es Menschen gibt, die diese alten Schätzchen noch wertschätzen.
Bin auf der Suche nach passenden Riemen hier gelandet, hab mich angemeldet um um Eure Hilfe zu bitten:

Ich hab gerade eine PC1 auf dem Tisch, bei dem sämtliche Riemen fehlen :mrgreen:


Kann mir jemand die Maße der Riemen nennen? Müssten insgesamt 3 an der Zahl sein:

1 Riemen vom Wickelmotor zu den Wickeltellern
1 Riemen vom rechten Wickelteller zur Umlenkwelle
1 Riemen von der Umlenkwelle zum Zählwerk

Vielen Dank und viele Grüße

die Wurst

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 1805
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: PC1 - TC551x Antriebsriemen (Wechsel/Beschaffung)

#33 Beitrag von Paparierer » 14.09.2017, 13:38

Hallo Wurst, willkommen im Forum!
Oder sollte ich lieber Dirk sagen? Wir nennen uns hier beim Vornamen.
Du scheinst ein Kundengerät auf dem Tisch zu haben.
Bezugsquellen für die Riemen sind in diesem Thread bereits genannt worden: ebay und Hewicker.
Bei ebay gibt es diverse, "einschlägige" Gummi-Lieferanten, die Du anfragen könntest, auch wenn sie den PC1-Riemen-Satz nicht explizit anbieten. Der wird halt weniger geordert als Sliderriemen für die diversen CD-Player. Vielleicht kannst Du auch bei braunberni Glück haben.
Auch sind in diesem Thread für zwei von den drei Riemen die Abmessungen aufgeführt.
Bitte nenne uns doch die von Dir empfohlenen Bezugsquellen, wenn die Reparatur erfolgreich war!
Gruß, Gereon
...meistens ist es was Mechanisches...
- wenn es nicht will, wende Gewalt an;
geht es kaputt, hätte es eh gewechselt werden müssen... :wink:

Extrawurst
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2017, 12:35

Re: PC1 - TC551x Antriebsriemen (Wechsel/Beschaffung)

#34 Beitrag von Extrawurst » 14.09.2017, 16:30

Paparierer hat geschrieben:Hallo Wurst, willkommen im Forum!
Oder sollte ich lieber Dirk sagen?
:shock: Ouups.....das hat man davon, wenn man sich überall mit selben Nick anmeldet.....aus welchem Forum kennst Du mich? :mrgreen:
Paparierer hat geschrieben:Auch sind in diesem Thread für zwei von den drei Riemen die Abmessungen aufgeführt.
Na, dann sollte ich aufmerksamer lesen....

Ja, es ist ein Kundengerät, optisch tipptopp.

Antworten