Braun audio system P4000 -- kein Ton ??

HiFi-Kompaktgeräte wie Studio, Audio, Cockpit etc. und PC 1 integral
Antworten
Nachricht
Autor
rockola430
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2015, 21:00

Braun audio system P4000 -- kein Ton ??

#1 Beitrag von rockola430 » 29.07.2015, 21:08

Hallo zusammen,

ich repariere gerade eine Kompaktanlage audio sytem P4000.

Kaputt war eigentlich der Plattrnspieler PS550 sx ... Hier waren die Tantal Elkos allesamt hinüber und gebrannt hat er auch schon.

OK fehler behoben, der Dreher macht was er soll.
Nun dachte ich eigentlich ich wäre fertig.
Lautsprecher dran und .... nichts....

Jetzt bin ich verwirrt ..... ich mir nicht vosrtellen kann, dass alle Endstufen Transistoren durch sind...
aber er macht kein Einschaltknacks und nichts.

Irritiert bin ich allerdings auch, dass man die Lautsprecher nicht abschalten kann???
Wo ist der knopf zum ein / ausschalten der Lautsprecher.
Das kann doch nicht über die Kopfhörerbuchse erfolgen oder ??

Hat jemand eine Bedienungsanleitung oder Serviceanleitung für mich.
Bin dankbar für jeden Tip.

Gruß

Sigi

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1167
Registriert: 26.05.2009, 21:52

Re: Braun audio system P4000 -- kein Ton ??

#2 Beitrag von wickerge » 29.07.2015, 21:40

Hallo Sigi,
hinten gibt es einen Schiebeschalter für die Auswahl der Lautsprechergruppe. Wenn Du z.B. 1 + 2 eingestellt hast, aber nur an 1 Boxen angestöpselt sind, kommt kein Ton.
Als Endstufenschutz gibt es ein Relais, welches die Lautsprecher nach dem Einschaltknacks zuschaltet. Wenn das nicht anzieht, kommt auch kein Ton.

Herzliche Grüße
Gerhard

rockola430
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2015, 21:00

Re: Braun audio system P4000 -- kein Ton ??

#3 Beitrag von rockola430 » 30.07.2015, 11:31

Hallo Gerhard,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Jau... Das Schutzrelais zieht nicht an, entweder Gleichspannung auf Ausgang oder sonstiges.
Gut dann wird weiter repariert.... Hat evtl. Jemand ein Schaltplan?

Danke und Gruß

Sigi

Benutzeravatar
Pase
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 20.07.2015, 10:43

Re: Braun audio system P4000 -- kein Ton ??

#4 Beitrag von Pase » 30.07.2015, 11:46

Falls sich keiner meldet, du kannst deine Anfrage sicher hier unter Gesuche stellen: http://www.braun-hifi-forum.de/viewforum.php?f=15" onclick="window.open(this.href);return false; Ich hoffe, es findet sich ein Schaltplan.

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Re: Braun audio system P4000 -- kein Ton ??

#5 Beitrag von Rainer Hebermehl » 30.07.2015, 13:15

Hallo Sigi,

schreib mal ne PN an KLAUZ. Dahinter verbirgt sich unser Kollege Klaus Kötterheinrich. Er hat sich die Mühe gemacht und fast die gesamten Technischen Unterlagen auf verschiedene CDs / DVDs gebrannt. die kann man für kleines Geld von ihm erwerben. SEHR ZU EMPFEHLEN !

Gruß
Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Antworten