Braun Audio 310 mit L50 Lautsprechereinheit - Fragen

HiFi-Kompaktgeräte wie Studio, Audio, Cockpit etc. und PC 1 integral
Antworten
Nachricht
Autor
scotsman7620
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2015, 09:21

Braun Audio 310 mit L50 Lautsprechereinheit - Fragen

#1 Beitrag von scotsman7620 » 01.06.2015, 16:12

Liebe Experten,

Ich habe einige Frage zum Braun Audio 310. Habe ein Gerät in gutem Zustand bekommen. Dazu habe ich eine Lautsprechereinheit L50 mit einem metallenen Unterbau. Diese Boxe besteht ja aus einem Tieftöner und zwei Hochtöner. Die Boxe hat nur einen Din Stecker, da man mir gesagt hat ich könne diese auch alleine verwenden. Wenn ich jetzt zum Beispiel mein Iphone über den Reserveeingang brauche dann funktioniert die Musik tadellos, ob jetzt der Mono oder der Stereoknopf benutzt wird. Man hat mir ursprünglich gesagt, dass dies nur mit dem Monoknopf geht. Was etwas komisch ist, ist das wenn ich mit der einen L50 Boxe und dem Iphone angeschlossen bei Balance drehe, sich die Lautstärke doch merklich verändert. Fand ich etwas merkwürdig.

Wenn ich jetzt den Plattenspieler benutze, dann fehlt wie eine Spur, sprich Gesang höre ich nur die Hälfte. Wenn ich Mono oder Stereo einstelle ist es dasselbe. Wiederrum hat man mir gesagt, dass es mit einer Boxe gehen soll. Mit zwei Hitachi Boxen angeschlossen funktioniert der Plattenspieler einwandfrei. Eigentlich genügt mir diese eine Boxe da es wie ein ganzes System wirkt. Die Boxe liegend ist ja genormt auf die Grösse des Braun Audio 310.

Anschluss hat die Anlage ja für 4 Boxen. Zwei Eingänge sind abgedeckt. Nun stellt sich auch die Frage ob ich diesen Din Stecker splitten muss oder was ich am besten tue. Habe hiervon leider nur sehr wenig Ahnung.

Würde mich über kompetente Antworten freuen.

Viele Dank
Dateianhänge
6eb1dc35cc172870ff9eb307a2b462aa.jpg
b11a840d1b3dc5444089f96a64019421.jpg

Antworten