nach längerer Pause möchte ich mich doch nochmal diesem Problem widmen.
Leider bekomme ich immer noch keinen guten UKW-Empfang hin (siehe auch viewtopic.php?f=8&t=15956&p=81418&hilit ... 310#p81418).
Es bleibt bei Mono. Man hört keinen Unterschied wenn man manuell Mono/Stereo umschaltet.
Ich konnte noch einen defekten Kondensator (C346) auf der ZF-Platine lokalisieren. Nach Erneuerung zeigt das Pegelmeßgerät nun deutlich mehr an. Aber der Pegel ist wohl für Stereo immer noch nicht ausreichend.
Ich hab versucht laut Braun-Abgleichanleitung ein Signal an verschiedenen Punkten einzuspeisen um die Verstärkung zu messen. Mir kommt diese zu gering vor.
Wenn ich den eingespeisten Pegel erhöhe (über den Wert lt. Braun-Anleitung) zeigt das Pegelmeßgerät auch einen höheren Pegel an und irgendwann leuchtet auch das Stereolämpchen.
Dafür hab ich einen Peaktech 4046 Signalgenerator ausgeliehen und mir auch diverse Dämfungsglieder gebaut. Aber ich bin halt leider kein Radiospezialist

An den Abgleich-Kondensatoren/-Feriten habe ich nicht gedreht, nur an den Potis (z.B. R325). Wobei ich dann wieder auf die Ursprungeinstellung zurück gegangen bin.
Gibt es jemanden im Raum München der einen Tuner/Decoder Neuabgleich durchführen könnte? Mir fällt sonst nichts mehr ein und die schöne Anlage würde bei Mono bleiben

Viele Grüße
Michael