Braun PC4000 Sensortasten Plattenspieler ohne Funktion

HiFi-Kompaktgeräte wie Studio, Audio, Cockpit etc. und PC 1 integral
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzername
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2017, 12:58

Braun PC4000 Sensortasten Plattenspieler ohne Funktion

#1 Beitrag von Benutzername » 09.09.2018, 23:09

Hallo zusammen,
leider hat sich vor kurzer Zeit an meiner geliebten PC4000 das Sensortastenfeld des Plattenspielers in seiner Funktion verabschiedet. Radio, Kassette usw. funktioniert alles wunderbar.

Es gab keinerlei Knall oder Brandgeruch o.ä.

Nach dem Öffnen des Gehäuses und entfernen des Plattenspielers konnte ich ebenfalls nichts auffälliges bemerken.
Da ich in der PC4000 auch keinerlei Entstörkondensator im Bereich des Plattenspielers und des Sensortastenfeldes finden konnte , bzw. da ist so ein roter auf der Platine der Sensortasten,der allerdings äußerlich unauffällig aussieht,
wechselte ich die beiden großen Elkos auf der zuleitenden großen Platine gegen Neue. Leider weiterhin keine Funktion/Leuchten der Lämpchen des Sensorfeldes.


Hat vielleicht irgendjeman einen Tipp welches Bauteil dafür verantwortlich sein könnte oder wie ich weiter vorgehen kann?


Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, da das Gerät seit Jahrzenten in meinem Besitz ist und ich wirklich daran hänge!

Beste Grüße,
Matthes

Benutzeravatar
Sven Carstensen
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 96
Registriert: 12.01.2009, 16:40
Wohnort: Worpswede

Re: Braun PC4000 Sensortasten Plattenspieler ohne Funktion

#2 Beitrag von Sven Carstensen » 19.02.2019, 11:12

Hallo Matthes,

der Beitrag ist ja schon etwas älter... Kontest Du den Fehler mittlerweile beheben ?

Viele Grüße
Sven

Antworten