braun ps 600 stopp automatik defekt?

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
kent brokman
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 29.05.2011, 20:24

braun ps 600 stopp automatik defekt?

#1 Beitrag von kent brokman » 16.06.2011, 01:27

hallo allerseits, ich habe ein problem mit meinem ps 600 dreher. die abschaltautomatik klappt nicht. wenn ich die rote taste drücke bewegt sich der arm wie er soll nach rechts, dann am aufhänger angelangt kommt ein knacken und nichts weiter passiert.

ist vielleicht der aufhänger falsch eingestellt (da kaputt ) oder ist das metallteil icht richtig befestigt ( es sieht mir aus, als ob dort ein spannungsring fehlt)

Bild
Bild


gruß

torbi
Routinier
Routinier
Beiträge: 181
Registriert: 12.04.2009, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

#2 Beitrag von torbi » 16.06.2011, 09:32

Moin,

für das konkrete Problem habe ich keine Lösung, aber doch mal bei den Kollegen vom Dual-Board (www.dual-board.de) vorbei. Dort müsstest Du Hilfe bekommen - der PS 600 ist wohl ein umdesignter Elac 50H (wenn ich recht informiert bin), und der wird da gern behandelt. :)

Lg und viel Erfolg,
Torben

PS: Der 600er würde mich auch noch interessieren, so zum Regie 510 in silber? :D

derlange
Profi
Profi
Beiträge: 584
Registriert: 16.03.2009, 12:32

#3 Beitrag von derlange » 16.06.2011, 10:17

Hallo Kent,

vielleicht hilft das hier ja.

Viel Erfolg
DerLange

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1169
Registriert: 26.05.2009, 21:52

#4 Beitrag von wickerge » 27.10.2012, 19:00

Hallo Kent,
wenn's noch interessiert: der von Dir beschriebene Fehler tritt auf, wenn der automatische Tonarmlift (im Tonarmlager integriert, hat nichts mit dem manuellen zu tun) defekt /ausgehängt/verstellt ist. Außerdem fehlen bei Deinem 600er die Auslöse-Elemente der Endabschaltung. Hat vielleicht jemand absichtlich herausgenommen, den ohne den automatischen Lift zieht der Player bei Endabschaltung die Nadel quer über die Platte.

Herzliche Grüße
Gerhard Wickern

Antworten