Braun Audio 310 Motor plötzlich bei aus an

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
Kaller89
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 14.02.2024, 17:24

Braun Audio 310 Motor plötzlich bei aus an

#1 Beitrag von Kaller89 » 05.03.2024, 16:38

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum weil ich nach einer logischen Lösung meines Problems mit meinem Braun Audio 310 suche.
Ich versuche es mal zu erklären.

Der Plattenspieler stand 20 Jahre unbenutzt im. Wohnzimmer meines Opas. Vor 2 Jahren haben ich ihn dann zu mir geholt und letztes Jahr hab ich ihn dann mal angeschlossen. Und wunderbar, er funktionierte, einzig der Teller schliff.

Ich habe also die 3 Federn an der Unterseite leicht nachgezogen und auf einem Weg den Antriebsriemen und die Nadel getauscht.

Und seit dem herrscht folgendes Problem. Ich schalte die Stromzufuhr an und der Motor fängt an zu drehen, ich schalte den Schalter vom Teller an, dieser zieht sich auch ran aber der Motor geht aus.

Es liegt nicht an der Kraft des Motors. Wenn ich den Teller, Antrieb und die Laufrolle abmachen, sodass gar kein Druck mehr herrscht, hört der Motor ebenfalls sofort auf zu drehen.

Also habe ich quasi einen umgekehrten Schalter.
Wer hat eine Idee, kann mir helfen und/oder kennt jemanden im Raum 52531 bzw 45731 der sich dem Problem annehmen würde?

Ich danke im voraus und bin gespannt auf eure Antworten.

Beste Grüße

Antworten