Weiß jemand, wie man dieses Teil zerlegt - PCS 5?

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
casey
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2022, 00:10

Weiß jemand, wie man dieses Teil zerlegt - PCS 5?

#1 Beitrag von casey » 22.01.2024, 09:42

Ich versuche herauszufinden, wie ich einen PCS 5 reparieren kann, der beim Transport beschädigt wurde (der Tonarm wurde aus der Fassung gezogen), und jetzt versuche ich herauszufinden, wie ich dieses Teil zerlegen kann. Wie zerfällt die Baugruppe? Ich habe vor, den Tonarm neu zu verkabeln, bin hier aber auf eine Hürde gestoßen, da ich dieses Teil nicht auseinandernehmen konnte -

siehe Fotos unten
Dateianhänge
Screen Shot 2024-01-22 at 12.40.07 AM.png
Screen Shot 2024-01-22 at 12.41.07 AM.png

Es335
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 01.05.2020, 12:23
Wohnort: Nordeifel

Re: Weiß jemand, wie man dieses Teil zerlegt - PCS 5?

#2 Beitrag von Es335 » 22.01.2024, 12:08

Beim hifimuseum.de gibt es einige Detailbilder von Tonarm, Lagerung und Tonkopf, die da vielleicht etwas Orientierung bieten können?!

http://www.hifimuseum.de/braun-pc-s5.html

Und hier noch ein Restaurationsthread, bei dem jedoch bedauerlicherweise die Bilder nicht mehr enthalten sind. Hilft vielleicht aber auch so etwas, da die einzelnen Schritte sehr ausführlich beschrieben sind.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-26-7650.html

Gruß
Harald

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1171
Registriert: 26.05.2009, 21:52

Re: Weiß jemand, wie man dieses Teil zerlegt - PCS 5?

#3 Beitrag von wickerge » 22.01.2024, 19:28

Du hast dazu eine PN

Herzliche Grüße
Gerhard

Antworten