P4: TIPS FUER MAG 2-E-SYSTEM

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Herr Beimer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 15.04.2022, 19:07

P4: TIPS FUER MAG 2-E-SYSTEM

#1 Beitrag von Herr Beimer » 27.04.2023, 09:03

Guten Tag allerseits!

Der Austausch der Nadel meines P4 mit MC-2E-System erweist sich als etwas kompliziert und nicht zuletzt teuer. Daher møchte ich das Geræt vom MC-2E auf das MAG 2-E-System umruesten.

Hat jemand einen Tip fuer ein gutes und guenstiges MAG 2-E-System, welches mit dem P4 kompatibel ist und dort montiert werden kann? Ich bin durchaus bereit bis zu Eur 100.- auszugeben, wære aber auch dankbar weniger Geld in das Projekt investieren zu muessen...

Danke im voraus und beste Gruesse aus Norwegen.

alex

Benutzeravatar
Herr Beimer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 15.04.2022, 19:07

Re: P4: TIPS FUER MAG 2-E-SYSTEM

#2 Beitrag von Herr Beimer » 28.04.2023, 12:27

Hat niemand einen Tip..?

Wnn nicht MAG 2E - gibt es vielleicht andere alternative Systeme zum MC-2E, welche mit dem P4 kompatibel sind?

Dankbar fuer jeden Beitrag im voraus!

Benutzeravatar
Browny
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 05.09.2013, 01:45
Wohnort: Deutschland

Re: P4: TIPS FUER MAG 2-E-SYSTEM

#3 Beitrag von Browny » 13.07.2023, 12:23

Wenn ich das richtig verstehe willst Du von Moving Coil auf Moving Magnet umrüsten, da es keine Nadel für Dein MC System gibt, richtig?

2 Dinge:

1.) was für einen Vorverstärker hast Du?
2.) MM geht an Deiner Headshell problemlos (eventuell brauchst Du hinten am Tonarm noch ein Zusatzgewicht), z.B. das Audio Technica at-VM 95 E ist eine sehr preiswerte und doch recht hochwertige Möglichkeit. Kommt halt auf Deinen Vorverstärker an.

Viele Grüße!

Antworten