PS 500 Öl für die Dämpfer

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
Pegelsteller
Routinier
Routinier
Beiträge: 175
Registriert: 02.12.2013, 11:19
Wohnort: Berlin

PS 500 Öl für die Dämpfer

#1 Beitrag von Pegelsteller » 21.02.2023, 16:10

Hallo liebe Forumianer,
laut einer kleinen Analyse meines Anbieter von Ölen, hat sich herausgestellt das das im folgenden Bild dargestellte Öl zu 98% identisch ist welches in die Dämpfer gehört.
Da gummiartige Anteile im Öl nachgewiesen wurden müssen 100% ausgeschlossen werden.

Zur Füllmenge: Es sollen nicht mehr als 30ml pro Dämpfer eingefüllt werden.
Füllmenge war bei Auslieferung 25ml bis 30ml.
Diese Information habe ich von einem bei uns im Dorf ansässigen RFT.-Meister , der mit 81 Jahren noch seinen Laden führt.
Helfe ihm öfter bei schweren Arbeiten z.B. einrichten von Sat Anlagen und Auslieferungen.
Er erklärt mir dafür wie Hi-Fi von früher repariert wird.

Sollte jemand Öl benötigen, ich habe es immer vorrätig, da ich es für die Traktoren brauche.
Herzliche Grüße
Sveninger
Dateianhänge
3A41F6D6-4BB0-426F-8C18-25C0EDE55C60.jpeg
ich habe keine zeit mich zu beeilen

Antworten