P2 - Tonarm hebt und senkt sich nicht ordentlich

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
p2_1210

P2 - Tonarm hebt und senkt sich nicht ordentlich

#1 Beitrag von p2_1210 » 27.09.2010, 14:46

Hallo zusammen,

besitze einen P2 und seit kurzem hebt und senkt sich der Tonarm nicht ordentlich, was zum einen dazu führt, dass beim Starten der Platte die Nadel nicht ganz auf die Platte kommt - was man durch sanften Druck von oben auf den 'Senkstift' beheben kann.
Das größere Problem ist aber, dass der Tonarm am Ende der Platte nicht ordentlich angehoben wird und beim zurückfahren unangenehm über die Platte kratzt und neben der Endstellung liegen bleibt...

Soweit ich bisher gekommen bin ist das ein häufiges Problem dieser Modelle.

Kann mir jemand die Lösung veraten?

Vielen Dank schonmal,

Tobi

Es handelt sich um folgenden P2 - irgendwie schwirrt unter dem Namen P2 auch noch ein älteres Modell rum, oder? (Bin noch ziemlicher Laie auf dem Gebiet...)

Bild

Eduard
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 05.03.2010, 13:14

asistance OFF

#2 Beitrag von Eduard » 30.11.2010, 10:20

Hi, try to switch off the "position assistance" - the ON/OFF rund schalter near the stand.
Just try it. Maybe it helps.
E

Benutzeravatar
Rudikar
Experte
Experte
Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2011, 23:16
Wohnort: Bamberg

#3 Beitrag von Rudikar » 27.03.2011, 14:12

Also - ich mache mal keinen neuen Thread auf und poste mein Anliegen hier: