PS 500 Feder Steuerscheibe Motorschalter

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
Dorgun
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 12
Registriert: 22.05.2019, 22:36

PS 500 Feder Steuerscheibe Motorschalter

#1 Beitrag von Dorgun » 25.05.2020, 11:08

Hallo,
ich habe hier einen PS 500, der noch ganz gut beieinander ist. Problem: Die Feder fehlt, die bei Betätigen der Steuerscheibe unter dem Plattenteller die Pertinaxscheibe gegenläufig verdreht, die den Stromkreis für Motor und Stroboskop-Glimmlampe schließt.
Hat jemand einen Tipp, wo eine passende Feder herzukriegen ist oder sonst eine Idee dazu?

Danke, Gruß, Ralf

Ortner
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 27.11.2011, 10:34

Re: PS 500 Feder Steuerscheibe Motorschalter

#2 Beitrag von Ortner » 15.08.2020, 20:58

Hallo Ralf,

wenn es sich um eine Zugfeder handelt kann die angefertigt werden.
Service Unterlagen habe ich hinzugefügt, wenn Sie die Feder ankreuzen, dann kann ich bei meinem Gerät nachschauen.

Gruß
Richard
Dateianhänge
braunPS500s.pdf
(581.17 KiB) 254-mal heruntergeladen

roemer_44
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2020, 18:29

Re: PS 500 Feder Steuerscheibe Motorschalter

#3 Beitrag von roemer_44 » 22.10.2020, 23:04

Moin,
seit gestern suche ich den Stromschalter für den Motor meines PS500 und dieser Beitrag gib mir den Hinweis woran es liegen könnte, dass der Motor nicht läuft.
Vergebens habe ich einen Stromlaufplan in Internet gesucht. Hat vielleicht hier jemand so einen Stromlaufplan für den PS500 und auch Bilder, die mir helfen können zu dem Steuerschlater zu gelangen?
Vielen Dank und freundliche Grüße.
Anibal

Antworten