Neues System für den P4

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
Olaf124
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2020, 19:20

Neues System für den P4

#1 Beitrag von Olaf124 » 04.05.2020, 18:55

Hallo zusammen, ich habe jetzt glaube ich alles zu diesem Oberbegriff durchgelesen. Vielleicht liegt es an meiner mangelnden Erfahrung oder an der Vielfalt der Möglichkeiten. Nun zu meinem Problem beziehungsweise Ansinnen. Meine Nadel ist noch eine alte original MC.
Ich würde gerne meine Nadel tauschen, beziehungsweise das System. Mir schwebt entweder die Orthophon Red oder Blue vor. Gerne auch andere Systeme die, jetzt wird es für mich wichtig einfach anzubringen sind.
Hierbei ist es jetzt für mich gerade nicht wichtig ob es ein MC oder ein MM System wird.
Mein Verstärker ist ein A2/2 den ich sowohl auf MM als auch MC schalten kann. Von daher ist die Art des Systems erst mal zweitrangig. Meine Frage. Welches vernünftige bestellbare neue System ist einfach anzubringen und klingt gut? Preislich würde ich bis 250 € ausgeben wollen. Ich würde mich riesig über einen Tip freuen. Viele Grüße

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2605
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Neues System für den P4

#2 Beitrag von Paparierer » 03.08.2020, 09:58

Hallo Olaf,
Du hast ne PN.
Gruß, Gereon

P.S. Die PN beinhaltet eher eine Frage als einen Tipp...
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Benutzeravatar
jade
Moderator
Moderator
Beiträge: 752
Registriert: 13.11.2010, 07:40
Wohnort: Dinslaken

Re: Neues System für den P4

#3 Beitrag von jade » 03.08.2020, 16:12

Das würde mich auch interessieren.
Viele Grüße
Volker
Suche nix mehr - ich habe vorerst fertig

Antworten