PCS 52

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
marcs
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2018, 16:27

PCS 52

#1 Beitrag von marcs » 26.02.2018, 16:47

Hallo im Braun-Forum, ich habe beim Aufräumen einen PCS52 Plattenspieler gefunden. Eigentlich noch recht gut erhalten. Allerdings, es fehlt der Antriebsriehmen, das Tonabnehmerystem scheint defekt - abgebrochene Nadel - und die Acrylabdeckhaube für den extra langen Tonarm mit Aussparung hinten fehlt. Habt Ihr Ideen, wer mir diesen Spieler restaurieren kann? Ich bin in der Umgebung von Düsseldorf. Wer hat evtl eine Haube übrig? Ich habe ein paar Bilder angehängt. Danke für Tipps etc... Schöne Grüße, marc
Dateianhänge
Braun-PCS-52-5.jpg
Braun-PCS-52-4.jpg
Braun-PCS-52-2.jpg
Braun-PCS-52-1.jpg

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 1825
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: PCS 52

#2 Beitrag von andreas schnadt » 26.02.2018, 18:27

Moin Marc,
willkommen im Forum! Der Ersatzriemen und eine neue Nadel für das Shure M 75 sind relativ problemlos im Internet zu finden; schwieriger wird’s mit der Haube, ob da jemand Nachfertigungen anbietet weiß ich leider nicht zu sagen!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 958
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Re: PCS 52

#3 Beitrag von tomjorg » 26.02.2018, 20:32

Hallo Marc,

da haste ein geschätztes Teil gefunden, insbesondere die Version mit dem Shure-Tonarm, dieses zu erhalten lohnt auf alle Fälle!

"Normale" PCS 5-Hauben sind nachgefertigt zu bekommen, eventuell auch die Ausführung mit der Öffnung hinten. Die anderen Teile, wie Andreas schreibt, sowieso. Eventuelle Neulackierung und / oder -Bedruckung ist von Herrn Wölker auch machbar!

Den Fotos nach, hat der Plattenspieler, insbesondere am Tonarmlager, deutliche Rostanlagerungen, d. h. komplette Zerlegung und Aufarbeitung der Metallteile, das dürfte einen gewissen Aufwand bedeuten!


Viele Grüße

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Antworten