Si 802 brennt bei ps 550s durch

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
fritzfinger
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2015, 17:37

Si 802 brennt bei ps 550s durch

#1 Beitrag von fritzfinger » 07.01.2016, 16:24

Ich habe für den kaputten Plattenspieler meiner Schwester eine neue gebrauchte Netzteil Platine mit trafo und Schalter und Stecker Kabel und so gekauft. Eingebaut angemacht schnell wieder ausgemacht weil es geknistert hat. Habe den Spieler wieder geöffnet aber nichts auffälliges gesehn. Wenn ich den Spieler jetzt anmache brennt die Sicherung nach ca 3 s durch. Weiß einer was da los ist? Ich habe ein normales Multimedia und wenig Ahnung :) vielen dank schonmal.

Bei der alten Platine bzw der alte trafo ist glaube ich kaputt gegangen weil ich eine falsche Sicherung verbaut hatte. .. jetzt sind aber die richtigen...

gecko10
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 774
Registriert: 29.09.2009, 07:42

Re: Si 802 brennt bei ps 550s durch

#2 Beitrag von gecko10 » 07.01.2016, 18:49

Hallo Fritz,dann trenne mal den Stecker der zur Elektronik führt und schau ob die Sicherung dann heile bleibt.Falls ja hast du schlechte Karten ohne Elektronikkenntnisse.
Gruss
Gerhard

fritzfinger
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 10.12.2015, 17:37

Re: Si 802 brennt bei ps 550s durch

#3 Beitrag von fritzfinger » 07.01.2016, 18:57

Hallo Gerhard Danke für die antwort. Leider ist es so dass die Sicherung dann nicht durchbrennt. Ich hab einen Kollegen der sich mit lösten und Schaltkreisen auskennt, wenn ums einer sagt was wir machen müssen schaffen wir es vielleicht. ..

Danke aber schonmal

gecko10
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 774
Registriert: 29.09.2009, 07:42

Re: Si 802 brennt bei ps 550s durch

#4 Beitrag von gecko10 » 07.01.2016, 21:13

Hallo Fritz,ich vermute dass dir keiner der nicht im Besitz einer funktionierenden Glaskugel ist,sagen kann was defekt ist.Die üblichen Verdächtigen sind erstmal Elkos ,aber zuerst mal messen ob der Schluss im +10V oder im minus Bereich liegt.Nach auslöten des Bauteils wieder messen,so kann man sich der Sache nähern.
Gruss
Gerhard

Antworten