PCS5 Motor zu laut

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
geipello
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2015, 10:40

PCS5 Motor zu laut

#1 Beitrag von geipello » 08.04.2015, 15:50

Liebes Braun Hifi Forum,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Braun PCS5. Der läuft grundsätzlich zufriedenstellend, allerdings erscheint mir der Motor doch etwas zu laut.

Ich bin blutiger Plattenspieler Anfänger, deshalb will ich nicht über die Gründe spekulieren. Das Geräusch ist aber unabhängig von der eingestellten Laufgeschwindigkeit stets gleich laut, auch wenn ich das Reibrad zurückschiebe und Riemen und Zwischenrad abgenommen sind.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Lieber Gruß,
Loic

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2757
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Re: PCS5 Motor zu laut

#2 Beitrag von v/d/b » 08.04.2015, 19:34

Hallo Loic,
zunächst mal herzlich willkommen im Forum!
Ich habe Deinen Beitrag mal abgetrennt und daraus ein neues Thema gemacht, denn Dir geht es ja um den PCS5 und nicht um den PS500.
So wird Dein Beitrag dann auch besser gefunden.
Wenn Du die Suchfunktion benutzt wirst Du viele Beiträge zum PCS5 finden.
Dieser hier befasst sich z.B. speziell mit der Motorthematik.

Viele Grüße
Thomas

Antworten