ich habe einen PS 458 erhalten, der leider mehrere Transportschäden aufweist, da der Verkäufer entgegen meiner Bitte den Plattenteller und die Haube nicht abgenommen und separat verpackt hatte.
Mir ist zu den Schäden, die dadurch verursacht wurden, noch aufgefallen, dass sich der Tonarm ca. 1-2 mm horizontal bewegen lässt (nach vorne und hinten), er ist sehr locker gelagert. Die Aufhängung / Lagerung wirkt "klapprig", mir fällt kein besserer Begriff ein. Vor allem an der oberen Lagerung / Aufhängung (s. Fotos) ist die Beweglichkeit enorm.
Mit Plattenspielern kenne ich mich kaum aus, mir ist jedoch noch nie ein Modell untergekommen, bei dem der Tonarm so locker und beweglich gelagert ist. Ich konnte bislang nicht erkennen, dass irgendetwas gebrochen ist oder eine Schraube locker ist oder fehlt. (Im Chassis habe ich eine lose ca. 1,5 mm dicke Scheibe gefunden, Außendurchmesser ca. 16 mm, Innendurchmesser ca. 5 mm, aber die wird vermutlich nicht um Zusammenhang mit dem Tonarm stehen.)
Weiß jemand, ob der Tonarm beim PS 458 vorgesehenerweise so locker gelagert ist?
Grüße
Michael