Braun Audio 2 - Logo Position

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
hoeffel-t
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 03.03.2021, 11:04

Braun Audio 2 - Logo Position

#1 Beitrag von hoeffel-t » 05.04.2021, 13:39

Hallo Zusammen,

ich bin mit der Restauration meiner Braun Audio 2 ziemlich durch.
In der letzten Woche wurden die Lackierarbeiten am Gehäuse fertig:
PXL_20210402_144346701.jpg
Das Gehäuse soll wieder das Braun Logo zieren. Leider habe ich keine Information wo genau das Logo auf der Front sitzt.
Darum meine Frage:

Wie ist das Braun Logo auf der Audio 2 positioniert? Idealerweise, wie viele Millimeter von links und von unten gemessen zum Logo-Rand? :-)

Vllt mag ja wer mal an seiner Anlage ausmessen? Danke :beerchug:

Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Tobias

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1167
Registriert: 26.05.2009, 21:52

Re: Braun Audio 2 - Logo Position

#2 Beitrag von wickerge » 05.04.2021, 15:47

Hallo Tobias,
zur Seite 16 mm und nach unten 29 mm Abstand. Das richtige Logo ist 22 mm breit. Habe an zwei Geräten gemessen, einmal Audio 2 und einmal Audio 300.

Herzliche Grüße
Gerhard

hoeffel-t
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 03.03.2021, 11:04

Re: Braun Audio 2 - Logo Position

#3 Beitrag von hoeffel-t » 08.04.2021, 14:39

Hi Gerhard,

Danke für die Information. Das neue Logo ist, an der von Dir genannten Stelle, angebracht :-)
PXL_20210408_123226738.PORTRAIT.jpg
Ich freue mich sehr.

Viele Grüße
Tobias

DasWesentliche

Re: Braun Audio 2 - Logo Position

#4 Beitrag von DasWesentliche » 21.05.2021, 22:10

hoeffel-t hat geschrieben: 05.04.2021, 13:39 Hallo Zusammen,

ich bin mit der Restauration meiner Braun Audio 2 ziemlich durch.
In der letzten Woche wurden die Lackierarbeiten am Gehäuse fertig:

PXL_20210402_144346701.jpg

Das Gehäuse soll wieder das Braun Logo zieren. Leider habe ich keine Information wo genau das Logo auf der Front sitzt.
Darum meine Frage:

Wie ist das Braun Logo auf der Audio 2 positioniert? Idealerweise, wie viele Millimeter von links und von unten gemessen zum Logo-Rand? :-)

Vllt mag ja wer mal an seiner Anlage ausmessen? Danke :beerchug:

Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Tobias
Hallo Tobias,

das Ergebnis der Lackierarbeiten sieht ausgesprochen professionell aus. Kompliment !
Es erscheint so, als ob ein zeitgemäßer Farbton (ich vermute RAL 9010) gewählt wurde. Oder kam hier ein anderer Farbton zum Einsatz ?

Beste Grüße Klaus

hoeffel-t
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 03.03.2021, 11:04

Re: Braun Audio 2 - Logo Position

#5 Beitrag von hoeffel-t » 03.06.2021, 19:16

Hallo Klaus,

freut mich das es gefällt.

Als Farbton kam RAL 9002 Grauweiss zum Einsatz. Ich habe die Farbe als 2K Acryllack Seidenmatt bei Tristacolor gekauft.
Von 1K Lack würde ich abraten, damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
Tobias

casey
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2022, 00:10

Re: Braun Audio 2 - Logo Position

#6 Beitrag von casey » 23.03.2023, 19:29

Wow, that restoration looks beautiful and well done.

I have a question, I am preparing to restore my own Audio 300 with new paint but I have to remove the logo first and also probably find a new logo sticker to replace it with. Where did you get your logo sticker made? Any advice would be helpful.

Wow, die Restaurierung sieht wunderschön und gut gemacht aus.

Ich habe eine Frage, ich bereite mich darauf vor, mein eigenes Audio 300 mit neuer Farbe zu restaurieren, aber ich muss zuerst das Logo entfernen und wahrscheinlich auch einen neuen Logo-Aufkleber finden, um es zu ersetzen. Wo haben Sie Ihren Logo-Aufkleber herstellen lassen? Jeder Rat wäre hilfreich.

- Casey

Antworten