Braun PS 450 Liftstange ausbauen

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
sjaekel
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2020, 10:47

Braun PS 450 Liftstange ausbauen

#1 Beitrag von sjaekel » 27.02.2020, 12:00

Der Tonarm plumpst auf die Platte.
Ich möchte Silikon-Öl in die Führungshülse der Liftstange 104 einbringen. (siehe Bild)
Fragen:
1. Ist die Führungshülse für die Liftstange 104 fest am Chassis befestigt, geschraubt ?
2. Lässt sich die Liftstange nur nach unten herausziehen, wenn man vorher die Kappe 22 und den ganzen Hebemechanismus abgeschraubt hat?
Gibt es eine andere Möglichkeit?
Danke für jede Hilfe.

Grüsse sjaekel
Dateianhänge
PS450Lifter.jpg

Plattenfuchs
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2020, 11:52

Re: Braun PS 450 Liftstange ausbauen

#2 Beitrag von Plattenfuchs » 28.06.2020, 20:03

Klinke mich mal hier ein, weil ich dasselbe Problem habe. Wie erneuert man bei diesem Gerät die Siliconfüllung der Liftstange?
Ich habe den gesamten Hebemechanismus zerlegt, ohne wirklich an die Liftstange dranzukommen. Ich vermute, dass der Tonarmbügel von unten abgeschraubt werden muss und dann die Liftstange nach oben herausgenommen wird. Hat das schon mal jemand gemacht? Die Serviceanleitung ist da leider keine Hilfe.
Gruß
Thomas

Antworten