P2 Stroboskop-LED´s

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
tom635
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 14.04.2018, 18:37
Wohnort: 64569 Nauheim

P2 Stroboskop-LED´s

#1 Beitrag von tom635 » 08.08.2018, 08:56

Moin zusammen,
nachdem ich nun auch neben einigen anderen BRAUNies einen P2 mein eigen nenne, habe ich mir diesen mal ein wenig vorgenommen. Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich bin kein RFT ( Radio-Fernseh-Techniker ), sondern heute in der Luftfahrt tätiger gelernter Kfz-Mechaniker... :wink:
Nachdem ich den Dreher nun wieder zum Laufen gebracht und den total vermurksten Tonarm grundeingestellt habe, stört mich eingentlich nur noch, daß die Stroboskop-LED´s so dunkel sind. Diese möchte ich gerne ersetzen. Und nun meine "große" Frage: Hat jemand die schon erneuert? Und wenn ja, welche habt ihr dazu verwendet ( Marke, Werte, Bezugsquelle etc. )? Dazu konnte ich nämlich bislang nichts finden. Eine "Bastel- und Testplatine" und eine neue Nadel von Pfeifer sind schon im Anmarsch, fehlen also nur noch die kleinen "Glimmer"... :cry:
Danke im Voraus und viele Grüße,
Thomas

945er
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2011, 16:15

Re: P2 Stroboskop-LED´s

#2 Beitrag von 945er » 21.09.2018, 17:27

Hab ich vor Jahren aus gleichem Grund auch schon mal gemacht.
Hab einfach eine Standard LED in gleicher Grösse in grün verbaut
funktioniert seit dem wieder hervorragend, gab damals auch noch nicht so viel verschiedene LED#s auf dem Markt.

tom635
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 14.04.2018, 18:37
Wohnort: 64569 Nauheim

Re: P2 Stroboskop-LED´s

#3 Beitrag von tom635 » 02.10.2018, 14:01

Hallo 945er,
vielen Dank für Deine Antwort. Das Thema hat sich mitlerweile erledigt. Das www. hilft da unheimlich weiter und unsere asiatischen Freunde haben fast alles auf Lager... :D

Antworten