IKEA Uppleva - ein Braun Atelier Enkel?

Allgemeines zu den Themen Bauhaus, HfG Ulm usw.
Antworten
Nachricht
Autor
Chrischi
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 120
Registriert: 16.03.2015, 20:21
Wohnort: Hamburg

IKEA Uppleva - ein Braun Atelier Enkel?

#1 Beitrag von Chrischi » 24.04.2015, 14:59

Seit einiger Zeit bietet IKEA nun auch ein System an. Man kann hier auch den Bildschirm mit Receiver in einem Möbelsystem integrieren und sich lästige Kabel ersparen.
Irgendwie erinnert das Konzept schon an den Atelier Gedanken. Hier wie dort eine abgestimmte Komponentenbauweise. Natürlich ist das ganze System bei weitem nicht so durchdacht und sicherlich technisch auch nicht seiner Zeit voraus. Ich möchte es euch aber nicht vorenthalten:
Hier ein Testbericht:
http://www.chip.de/artikel/IKEA-Uppleva ... 10115.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier sieht man schon ein paar Bausteine. Typisch IKEA, ein Baustein ist günstig, will man aber mehrere Teile haben wirds dann doch schnell teurer.
Bild

Das System ist auch in schwarz erhältlich.

und hier der Katalog:
http://www.ikea.com/de/de/search/?query ... geNumber=5" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten