SWR Technikgeschichte: Plattenspieler

Hörfunk, Fernsehen, Internet - wo gibt es etwas besonderes zum Hören/Sehen?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2607
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

SWR Technikgeschichte: Plattenspieler

#1 Beitrag von Paparierer » 27.01.2020, 17:23

Der Beitrag aus dem letzten Jahr wurde gerade heute Nachmittag wiederholt (15:15 - 16:00 Uhr).
Verpasst? Hier in der Mediathek!
Ist sehr DUAL-lastig, aber es geht ja auch um die Technikgeschichte im Südwesten....
Aber ab 31:50 gibt es auch knapp zwei Minuten auch über BRAUN / Gugelot / Rams.

Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Arthur
Routinier
Routinier
Beiträge: 160
Registriert: 23.01.2011, 20:37
Wohnort: Tübingen

Re: SWR Technikgeschichte: Plattenspieler

#2 Beitrag von Arthur » 28.01.2020, 20:02

Hallo Gereon,

vielen Dank für den Link zu dieser Sendung, die gestern gesendet wurde.
Ja Vinyl ist wieder in. Selbst meine Tochter spricht davon, dass sie einen "Dreher" braucht.
Diese Sendung hat bei mir wieder viele Erinnerungen aus meiner Jugend geweckt, speziell der Teil, dass man sich in den Läden, die Platten anboten, das gute Stück vorher mit zwei Hörern anhören konnte, bevor man sich bei aktuellen Scheiben um die ca. 20 Mark "erleichtert" hat. Da saß man da vor der Theke, wie die Hühner auf der Stange und lauschte seinem musikalischen Favorit. … ach ja, die guten alten Zeiten !!!
Eine Kurzreise nach St. Georgen ins Phonomuseum wäre zu überlegen....

Viele Grüße aus dem Südwesten
Arthur

Antworten