Istanbul 1900

Silberling-Empfehlungen - alt oder neu
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2606
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Istanbul 1900

#1 Beitrag von Paparierer » 28.12.2021, 20:12

Eine weitere Scheibe aus der Rubrik: "Was habt ihr denn zu Weihnachten geschenkt bekommen?"
Erkin Cavus & Reentko Dirks: Istanbul 1900
Bild

Die Musik auf dieser CD ist eine Hommage an ein Istanbul, das es nicht mehr gibt.
Dazu gern den ausführlichen Beschreibungstext auf der jpc-Seite lesen...
"Istanbul 1900 ist 150.000 traditionellen Händlern, Künstlern und Arbeitern gewidmet, die 2020 ihre Arbeit verloren haben."
Aber hört selbst hinein - im Link oben gibt es von jedem Stück 30sek.
Die CD ist kein Longplayer - nur 30min kurz - aber für mich jeden cent wert.

Gruß, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Benutzeravatar
henry2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1114
Registriert: 03.10.2010, 10:39
Wohnort: Markgräflerland

Re: Istanbul 1900

#2 Beitrag von henry2 » 09.01.2022, 15:58

Hallo Gereon,

danke für Deinen CD-Tipp. Das ist wirklich schöne, besinnliche Gitarrenmusik für einen ruhigen Abend. Die Aufnahme ist dabei auch noch gut, manchmal mit einem - für meinen Geschmack - etwas zu sonoren Timbre. Dennoch ist die Scheibe auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Apropos Scheibe, hier ein Tipp für die "Digitalisten" unter uns: Ich habe die Musik nicht auf CD erstanden, sondern bei HighResAudio als FLAC-Download für den PC oder Musikserver. Der Download ist sofort verfügbar und nicht erst nach 3-4 Wochen Wartezeit wie bei der CD. Außerdem erhält man die Files um 7 bis 8 EUR günstiger als die CD im Handel.

Eine richtige LP wäre klanglich sicherlich die beste Option gewesen; gibt es wohl aber nicht...

Viele Grüße

Heinrich

Antworten