A501 mit Alkohol gereinigt - Beschriftung i.A.

Receiver und (Vor-)Verstärker außerhalb atelier/regie/slim line
Antworten
Nachricht
Autor
hardy

A501 mit Alkohol gereinigt - Beschriftung i.A.

#1 Beitrag von hardy » 27.10.2014, 12:44

Hallo Leute,
habe vorhin meine alte Braun Anlage ausgemottet und habe das Gehäuse, da ziemlich schmuddelig mit Alkohol gereinigt und schwupp war die Beschriftung weg !
Offensichtlich wurde damals eine Öko-Lackierung auf Alkohol-Basis aufgebracht, die ja gar nichts aushält. Oder war es sogar ein flourineszierender Siebdruck ?
Kennt jemand dieses Problem und wie wurde es gelöst ?

Ich würde gerne das Gehäuse neu (schwarz) lackieren und gegf. eine matt-transparente Folie mit weisser Beschriftung anfertigen lassen.
HG
hardy

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2180
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: A501 mit Alkohol gereinigt - Beschriftung i.A.

#2 Beitrag von andreas schnadt » 27.10.2014, 13:53

Hallo Hardy,
Willkommen im Forum, für Dein Problem benutze bitte mal die Suchfunktion mit den Stichworten Wölker und Darmstadt, Herr Wölker macht im Siebdruckverfahren kaputte Beschriftungen wie neu!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

Re: A501 mit Alkohol gereinigt - Beschriftung i.A.

#3 Beitrag von Fiasko » 28.10.2014, 08:26

Hallo Hardy,

bitte bedenke bei der "schwarzen" Lackierung, dass Braun ein graphitschwarz im Glanzgrad 8-10% verwendet hat (Braun Werknorm 20 003 41). Das entspricht recht genau RAL 9011 in matt! Hier ist es möglich direkt mittels Sprühdose zu lackieren.

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Antworten