CSV 60

Receiver und (Vor-)Verstärker außerhalb atelier/regie/slim line
Antworten
Nachricht
Autor
Crummasel
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 28
Registriert: 12.05.2012, 21:04

CSV 60

#1 Beitrag von Crummasel » 19.06.2013, 02:21

Liebe Kollegen,

bedauerlicherweise ist nach einem Einbruch in meinem Haus neben anderen Dingen mein CSV 60 gestohlen worden. Für diesen suche ich einerseits einen Ersatz, andererseits einen heutigen Wiederbeschaffungswert, den ich der Versicherung angeben kann.
Könnt ihr mir etwas dazu sagen?

Danke und betrübte Grüße,
Robert

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von v/d/b » 19.06.2013, 07:13

Hallo Robert,
der Versicherung würde ich an Deiner Stelle einen Auszug aus der Design+Design Tax Liste vorlegen. Du bekommst sie hier. Leider habe ich sie nicht, aber vielleicht kann Dir ja jemand anderer eine Kopie zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#3 Beitrag von tomjorg » 19.06.2013, 09:02

Hallo Robert,

aus meiner Erfahrung mit der Abwicklung solcher Schäden, kann ich sagen, daß Versicherungen den aktuellen Wiederbeschaffungswert ersetzen, d. h. den Betrag, der nötig ist, ein vergleichbares Produkt auf dem Markt kaufen zu können. Dabei orientieren sich die, oft gut informierten, Regulierer an Angeboten von Händlern, Internet etc., wenn Du etwas vorlegen kannst, wird es die Regulierung vereinfachen. Optimal wäre es z. B., wenn Vizeadmiral gerade einen CSV 60 anbieten würde! *g

Jedenfalls solltest Du nicht jeden Betrag akzeptieren und, falls unrealistisch, verhandeln und erklären!

Ich kenne das hinsichtlich HiFi, Uhren, Kameras und von älteren Autos, deren Wert nicht über Schwacke zu bestimmen ist, in der Abwicklung mit einer der größten deutschen Versicherung.

Viel Erfolg

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Crummasel
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 28
Registriert: 12.05.2012, 21:04

#4 Beitrag von Crummasel » 21.06.2013, 03:06

Richtig, das mit der Versicherung werde ich natürlich irgendwie hinbekommen.

Trotzdem: Welchen Wert kann man realistisch annehmen? (ich habe die Liste nicht)
Und: Hat jemand ein solches Gerät abzugeben, evtl. zum restaurieren und, evtl auch einen CSV 13?

Dank euch für die Tips,
Robert

Benutzeravatar
carlos
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 604
Registriert: 03.01.2009, 11:53
Wohnort: München

CSV 60/1

#5 Beitrag von carlos » 21.06.2013, 08:59

Morgen guten, Robert,
kann Dir einen überholten CSV 60/1 anbieten. Bei Interesse alles weitere per pn.
Gruss Carlos

Crummasel
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 28
Registriert: 12.05.2012, 21:04

Re: CSV 60

#6 Beitrag von Crummasel » 07.10.2015, 19:13

Unglaublitsch!

Grad eben kam die Polizei vorbei und brachte mir meinen damals gestohlenen CSV 60/1 zurück. :thumb:

Ich selbst fand ihn in ebaykleinanzeigen vor einem Jahr, besuchte den Knaller, der den verkaufen wollte mit einem Zeugen und ging direkt danach zur Polizei.
Ich konnte aus dem Kopf ein paar Veränderungen nennen, die sich bei Öffnen des Geräts auch zeigten, auch waren die NOS RFT Endstufenröhren dabei.

Es fanden sich keinerlei Fingerabdrücke innen, bei den Jungs gab es eine Hausdurchsuchung, die aber nichts weiter erbrachte.
Das Typenschild wurde entfernt.

Man habe das Ding auf dem Flohmarkt gekauft.
Is klar. :roll:

Letztlich wurde die Ermittlung eingestellt und mir das Ding zugesprochen.

Antworten