Suche Schaltplan TS 45

Receiver und (Vor-)Verstärker außerhalb atelier/regie/slim line
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

Suche Schaltplan TS 45

#1 Beitrag von Gulugulu » 24.01.2011, 21:57

Moin!

Suche für meinen Neuzugang TS 45 den Schaltplan. Wer kann mir helfen?

Danke und Gruß
Andreas

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

TS 45 = audio 2?

#2 Beitrag von Norbert » 25.01.2011, 01:12

Hallo Andreas,

ist das TS 45 schaltungsmäßig nicht identisch mit der audio 2, nur ohne Plattenspieler? Wenn ja, könnte ich Dir das komplette Service Manual zuschicken.

Nachtrag - habe gerade die Scans mal durchgesehen, so einige sind qualitativ zu schlecht. Gerade auf dem Schaltplan kann man einiges nicht erkennen, shit happens :(

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

#3 Beitrag von Gulugulu » 25.01.2011, 09:30

Hallo Norbert,

herzlichen Dank für das Angebot.

DerLange hat zwischenzeitlich mit dem Zaunpfahl gewunken und mir offenbart, daß ich diesen ja wohl schon auf einer CD hätte. Was soll ich sagen - er hat natürlich recht. :wink:

Also hat sich die Suche damit erledigt. Zumindest die nach dem Schaltplan. Jetzt beginnt die nach dem Fehler...

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
fnerstheimer
Profi
Profi
Beiträge: 574
Registriert: 17.08.2009, 10:20

#4 Beitrag von fnerstheimer » 05.05.2011, 10:24

vielleicht mal ganz grundsätzlich - wenn nichts mehr geht, geht der Schaltungsdienst Lange in Berlin. Da kostet eine Servicemappe als Kopie zwar zwischen zehn und 20 Euro, aber dafür spart man sich das Suchen.

Gruß Frank

derlange
Profi
Profi
Beiträge: 584
Registriert: 16.03.2009, 12:32

#5 Beitrag von derlange » 05.05.2011, 11:13

Hallo Frank,

die Unterlagen von Lange sind nicht nur recht teuer, sondern zudem auch nicht von besonders guter Qualität. M. E. erste Anlaufstelle für Braununterlagen sind die Angebote von Frank und Klaus (http://www.atelier.tobit.net/braun/ und http://www.radiodesign.de/).

Grüße
DerLange

Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

#6 Beitrag von Gulugulu » 05.05.2011, 11:22

Moin!
derlange hat geschrieben: die Unterlagen von Lange sind nicht nur recht teuer, sondern zudem auch nicht von besonders guter Qualität.
Kann ich so nicht bestätigen. Habe z.B. das Service Manual des VC4 damals über Lange bezogen. Super Qualität. Dutzende von Faltblättern drin. Recht teuer, aber jeden Cent wert.
M. E. erste Anlaufstelle für Braununterlagen sind die Angebote von Frank und Klaus ( http://www.atelier.tobit.net/braun/ und http://www.radiodesign.de/ ).
Volle Zustimmung! Und wenn dort nichts zu finden ist, bleibt zunächst das Forum. Denn dafür ist es ja da. Oder? :wink:

Gruß
Andreas

Benutzeravatar
fnerstheimer
Profi
Profi
Beiträge: 574
Registriert: 17.08.2009, 10:20

#7 Beitrag von fnerstheimer » 05.05.2011, 11:24

ich meinte es auch nur ganz grundsätzlich. Hier im Braun Forum gibt es sicher andere Quellen ;-) .

Der Vorteil von Lange ist, dass man da wirklich alles bekommt - ich habe es schon oft erlebt, dass Leute teilweise jahrelang nach Unterlagen für exotische Geräte gesucht haben, die waren dann froh, überhaupt etwas zu haben. Kaum ein alter Hersteller von Unterhaltungselektronik hat noch 30 Jahre später ein so gutes Support Netzwerk wie Braun.

Gruß Frank

Antworten