CSV 250/1 Stumm nach Kurzschluß

Receiver und (Vor-)Verstärker außerhalb atelier/regie/slim line
Antworten
Nachricht
Autor
BRAVOSON
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2020, 15:58

CSV 250/1 Stumm nach Kurzschluß

#1 Beitrag von BRAVOSON » 16.04.2024, 08:10

Hallo Forummitglieder,

Nach jahrelanger Arbeit habe ich es endlich geschafft, den wunderschönen Braun CSV 250/1 zum Laufen zu bringen. Ich habe sowohl den Vorverstärker als auch die Endstufe mit neuen Kondensatoren und Transistoren ausgestattet. Habe gestern alles getestet und bin vor Freude in die Luft gesprungen.

Nun wollte ich gestern den Ruhestrom messen. Aufgrund meiner begrenzten Kenntnisse hat es einige Zeit gedauert, die richtigen Messpunkte zu finden (wofür ich mich über Hilfe freuen würde). Leider habe ich dann einen Kurzschluss zwischen Emitter und Basis eines der Ausgangstransistoren (ich glaube T605) verursacht. Ein kleiner Funke und dann habe ich das Gerät sofort ausgeschaltet.

Das Licht ging dann wieder an, als ich es wieder einschaltete, aber es war absolut kein Ton zu hören. Jetzt ist sogar das Licht aus, aber ich messe dort immer noch die Spannung. Auch der Vorverstärker misst korrekt. Allerdings messe ich überall in der Endstufe 39V. Das Netzteil brummt sehr leise. Alle Sicherungen sind intakt und funktionieren.

Was könnte ich kaputt gemacht haben? Ich bin nicht gut genug im Lesen von Schaltplänen, um das Problem zu lokalisieren. Ich würde mich sehr über Ihre Hilfe freuen.

Danke und Grüße, Koen

Antworten