CSV 500, Ein-/Ausschalter, Kipphebel nicht original

Receiver und (Vor-)Verstärker außerhalb atelier/regie/slim line
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sadomskyj
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 240
Registriert: 06.03.2022, 18:02

CSV 500, Ein-/Ausschalter, Kipphebel nicht original

#1 Beitrag von sadomskyj » 24.07.2023, 17:11

Hallo aus Berlin,

ein neues Projekt! Ich habe nachträglich zum Geburtstag einen CSV 500 (und einen CE 250) bekommen.
Der CSV läuft soweit. Leider ist die Frontplatte etwas abgebogen, es fehlt ein Originalaufsatz für einen der Kipphebel und der Ein-/Ausschalter wurde durch ein nicht originales Bauteil ersetzt (vielleicht auch nur die Abdeckung).
Auf der Frontplatte ist die Beschriftung an einigen Stellen weg.
Ich habe mich sehr über das Geschenk gefreut und werde versuchen, den CSV wieder in einen guten Zustand zu versetzen.
Das Design finde ich sehr gelungen, ich habe bislang noch kein Gerät aus dieser Baureihe.
Ich bin schon bei der Braun + Design-Börse dieses Jahr mehrfach um den einen oder anderen CSV, den ich dort gesehen hatte, herumgegangen, hatte mir aber gesagt, nächsten Jahr ist auch wieder eine Gelegenheit.
Jetzt ist es doch früher geworden als gedacht.
Zum ausführlichen Testen hatte ich noch keine Zeit, ab morgen erstmal Urlaub, danach schaue ich mir den CSV genauer an.

Grüße
Michael

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
sadomskyj
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 240
Registriert: 06.03.2022, 18:02

Re: CSV 500, Ein-/Ausschalter, Kipphebel nicht original

#2 Beitrag von sadomskyj » 11.08.2023, 09:01

Zurück aus dem Urlaub in Lucca (Toskana) habe ich den CSV weiter ausprobiert. Alle Funktionen laufen, Potis und Schalter ohne Geräusche beim Betätigen.
Ein Hören über meine Hauptlautsprecher steht noch aus.

Ich habe gestern bei Kleinanzeigen einen defekten CSV 500 erworben, der eine sehr gut erhaltene Frontplatte sowie den originalen Ein-/Ausschalter und die bei mir fehlende Kipphebelkappe hat.
Somit kann ich die Teile austauschen.
(und später auch mal versuchen, den Zukauf instandzusetzen, bei Reparatur von Verstärkern habe ich keine Erfahrung und hätte jetzt ein gutes Versuchs- und Lerngerät)

Grüße

Michael

Antworten