Recapping CSV 13

Receiver und (Vor-)Verstärker außerhalb atelier/regie/slim line
Antworten
Nachricht
Autor
Randy
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 27.07.2021, 20:45

Recapping CSV 13

#1 Beitrag von Randy » 15.08.2022, 00:55

Liebe Forumsmitglieder,

Hat jemand Bilder von einem ordentlich überholten CSV 13 von innen? Ich muss Kondensatoren ersetzen, aber viele der Kondensatoren, die jetzt drin sind, wurden vom Vorbesitzer eingebaut und haben nicht ganz die richtigen Spezifikationen. Ich suche nach einem Bild, wo die richtigen Kondensatoren sein sollten. Vielen Dank!

Buggy
Experte
Experte
Beiträge: 395
Registriert: 28.02.2009, 11:13

Re: Recapping CSV 13

#2 Beitrag von Buggy » 15.08.2022, 15:40

moin,
bilder findest du hier über die suche -
v/d/b hat auch nen schönen bericht zu seiner arbeit gemacht,
dann gibts noch infos bei frihu.com und statt mühsam mit der lupe oder strg + elko angaben und dgl. zu suchen würde ich mir das service manual zulegen ;)
frei nach k. ebstein: im leben geht manchmal was daneben.

Randy
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 27.07.2021, 20:45

Re: Recapping CSV 13

#3 Beitrag von Randy » 15.08.2022, 22:34

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Re: "v/d/b hat auch nen schönen bericht zu seiner arbeit gemacht"

Ich kann das bericht nicht finden. Vielleicht, weil mein Deutsch nicht so gut ist. Hast du einen Link zum den bericht für mich?

Re: "dann gibts noch infos bei frihu.com"

Frihu hat eine hochwertige Restaurierung mit vielen Anpassungen vorgenommen. Momentan möchte ich eigentlich nur defekte Elkos ersetzen. Danke!

Randy
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 27.07.2021, 20:45

Re: Recapping CSV 13

#4 Beitrag von Randy » 15.08.2022, 22:40

Buggy hat geschrieben: 15.08.2022, 15:40 zu suchen würde ich mir das service manual zulegen ;)
das service manual enthält eine übersicht aller elkos. Es ist nur verwirrend, weil mein Modell jetzt andere Elche enthält. Ich kann nicht mehr sehen, welche wohin gehören. Daher hatte ich auf ein Bild mit den Orten gehofft. Vielen Dank!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2607
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Recapping CSV 13

#5 Beitrag von Paparierer » 16.08.2022, 00:12

Hi Randy,
über die Erweiterte Suchfunktion (Zahnrad neben der Lupe) kannst Du nach den Stichworten CSV 13 und gleichzeitig dem Autor "v/d/b" suchen.
(So lernt man die Suchfunktion und das Forum kennen... :zwink: )
Kleine Abkürzung...: ...in einer Suchmaschine "braun csv 13 manual" eingeben;
bei mir kommt als 3. Treffer Informationssammlung zur Restaurierung des Braun CSV 13

...und der 2. Treffer beinhaltet nicht nur den Schaltplan, sondern auch die zwei Platinenlayouts, auf denen die Position jedes einzelnen Bauteils erkennbar sind, guckstduhier

Ich denke, damit kommst Du weiter.
Viel Erfolg!
Gruß, Gereon

Hi Randy,

using the Advanced Search [Engine] - it's the gear icon next to the magnifier icon, top right - you can look for postings by "v/d/b" using the words CSV 13.
(That's a way to explore this forum :zwink: )
Shortcut: Use an external search engine with "braun csv 13 manual", and you will find:
Informationssammlung zur Restaurierung des Braun CSV 13
and
lookhere, which includes schematics and board layouts

I think this is a solid basis you can work on.
Good luck!
Yours, Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Randy
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 27.07.2021, 20:45

Re: Recapping CSV 13

#6 Beitrag von Randy » 16.08.2022, 15:27

Paparierer hat geschrieben: 16.08.2022, 00:12 Hi Randy,
über die Erweiterte Suchfunktion (Zahnrad neben der Lupe) kannst Du nach den Stichworten CSV 13 und gleichzeitig dem Autor "v/d/b" suchen.
(So lernt man die Suchfunktion und das Forum kennen... :zwink: )
Kleine Abkürzung...: ...in einer Suchmaschine "braun csv 13 manual" eingeben;
bei mir kommt als 3. Treffer Informationssammlung zur Restaurierung des Braun CSV 13

...und der 2. Treffer beinhaltet nicht nur den Schaltplan, sondern auch die zwei Platinenlayouts, auf denen die Position jedes einzelnen Bauteils erkennbar sind, guckstduhier

Ich denke, damit kommst Du weiter.
Viel Erfolg!
Gruß, Gereon

Sehr hilfreich! Ich werde mich daran machen, danke!

Antworten