Favorisierte Verstärker

Receiver und (Vor-)Verstärker außerhalb atelier/regie/slim line
Antworten
Nachricht
Autor
midmod.arno
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2021, 19:04

Favorisierte Verstärker

#1 Beitrag von midmod.arno » 23.01.2021, 09:58

Liebes Forum,

als Neuling in der Materie suche ich noch nach Überblick und Inspirationen für meine ersten Projekte. Daher die Frage:

Was sind eure favorisierten Braun Verstärker? Und Warum?

Ich weiß natürlich um die Subjektivität dieser Aussagen und genau das ist mein Ziel zu erfahren. Falls so ein Thema zu unspezifisch oder uninteressant ist, lasst es mich wissen.

Liebe Grüße,
Aaron

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Favorisierte Verstärker

#2 Beitrag von andreas schnadt » 23.01.2021, 10:26

Moin Aaron,
Deine Frage ist zu unspezifisch; wofür möchtest Du den Verstärker nutzen? Benötigst Du möglichst viel Leistung? Oder legst Du mehr Gewicht auf den Klang?
Ich höre meine Platten überwiegend über einen CSV 130 mit PCS 5, CD‘s über Cc 4 und 3x PA4, Radio über Regie 520 und 550 je nach Raum und im Wintergarten spielt ein R 4!
Ich empfehle Dir das Studium der Produktegalerie, dort findest Du umfassende Informationen!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

midmod.arno
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 19.01.2021, 19:04

Re: Favorisierte Verstärker

#3 Beitrag von midmod.arno » 23.01.2021, 20:19

Lieber Andreas,

da hast du recht! Ich hätte noch hinzufügen sollen, dass ich den Verstärker primär für Schallplatten hören nutzen möchte. Warum ich nach den subjektiven Meinungen gefragt hatte war, weil ich über die bloße Kenntniss des Produktkataloges gerne Meinungen zu den einzelnen Verstärkern hören würde.

Liebe Grüße

Antworten