Braun CSV 250 Reinigung

Receiver und (Vor-)Verstärker außerhalb atelier/regie/slim line
Antworten
Nachricht
Autor
bruno77
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2015, 19:53

Braun CSV 250 Reinigung

#1 Beitrag von bruno77 » 14.09.2015, 20:04

Hallo , ich habe oben genanntes Gerät geschenkt bekommen. Es ist optisch in schönem Zustand aber innen derart verstaubt , daß ich keinen Funktionstest machen möchte ohne es vorher zu entstauben.

Leider bekomme ich jedoch das Gehäuse nicht runter. Schrauben seitlich sind gelöst aber es tut sich nichts. Gibt es einen Trick (versteckte Halterungen )bei diesem Gerät ?

:?

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1589
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

Re: Braun CSV 250 Reinigung

#2 Beitrag von raimund54 » 14.09.2015, 20:19

Hallo Bruno77,

nein, es gibt keine versteckten Halterungen, man muß nur die 4 seitlichen Schrauben lösen. Man sollte aber auch die Bodenplatte abmachen.

Die Gehäusedeckel sitzen manchmal sehr fest. Ich mache dann folgendes: mit der linken Hand links vom Gehäuse und die rechte rechts halten. Dann ruckartig mit beiden Händen gleichzeitig von den Seiten gegen die Haube und nach hinten schlagen. Das Ganze mehrfach wiederholen. Die Haube sollte sich bei dieser Prozedur millimeterweise nach hinten bewegen.

Gruß,

Raimund

bruno77
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2015, 19:53

Re: Braun CSV 250 Reinigung

#3 Beitrag von bruno77 » 14.09.2015, 20:54

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :thumb:

Der Deckel ist schon ab.

Grüße Bruno

Antworten