Beschriftung Regie 501 ergänzen

Receiver und (Vor-)Verstärker außerhalb atelier/regie/slim line
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jade
Moderator
Moderator
Beiträge: 752
Registriert: 13.11.2010, 07:40
Wohnort: Dinslaken

Beschriftung Regie 501 ergänzen

#1 Beitrag von jade » 25.04.2015, 07:08

Hallo zusammen,
die Lampenfrage ist geschafft. Nun möchte ich ganz gern einige fehlende Ziffern meines Regie 501 durch "Rubbelziffern ( decal- Buchstaben?)" ergänzen. Die Dienste des Herrn Wölker möchte ich nicht in Anspruch nehmen, da mir das Gerät es leider aufgrund anderer optischer Mängel nicht wert ist.
Wer kann mir einen Tipp geben, wo und welche Rubbelziffern ich erwerben kann.
Viele Grüße
Volker
Suche nix mehr - ich habe vorerst fertig

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Re: Beschriftung Regie 501 ergänzen

#2 Beitrag von tomjorg » 25.04.2015, 10:20

Moin Volker,

kurz zur Begriffsklärung:

Decals = gerne Abziehbilder genannt, Folie löst sich in Wasser vom Träger, wird dann auf die gewünschte Stelle geschoben (kennt man vom Modellbau)
Aufreibebuchstaben = oft Letraset (Hersteller) genannt, das Motiv wird durch Reiben randlos aufgebracht

Letraset-Folienbuchstaben gibt es meiner Information seit etlichen Jahren nicht mehr auf dem deutschen Markt, jedoch hatte Conrad vor einiger Zeit noch Sätze eines anderen Herstellers in Helvetica ähnlicher Schrift, in schwarz und weiß, sowie verschiedenen Schriftgrößen im Angebot.

Für Decals gibt es auch selbstbedruckbare Bögen, sie haben jedoch den Nachteil, daß, selbst wenn man knapp zuschneidet, die Folie um und im Motiv zu sehen sein kann; Vorteil, solange feucht, läßt sich die Folie verschieben und positionieren.

Viele Grüße

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Antworten