CSV 500, Rechter Lautsprecherausgang klingt dumpf und leise

Receiver und (Vor-)Verstärker außerhalb atelier/regie/slim line
Antworten
Nachricht
Autor
ThomKra
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2019, 15:28

CSV 500, Rechter Lautsprecherausgang klingt dumpf und leise

#1 Beitrag von ThomKra » 19.06.2019, 00:09

Hallo Zusammen,

ich verwende für meine Plattenspieler PS 500 den Verstärker CSV 500. Nun ist es so, dass die linke Box sich sehr gut anhört die rechte Box ist hingegen irgendwie leiser und nicht so satt. An den Boxen liegt es nicht, da ich sie auch mal umgesteckt habe und der Fehler nicht "mitgewandert" ist.

Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?

Danke schon mal für die Hilfe.

Liebe Grüße

mru29
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 09.11.2010, 12:27
Wohnort: Bochum

Re: CSV 500, Rechter Lautsprecherausgang klingt dumpf und leise

#2 Beitrag von mru29 » 14.07.2019, 09:21

Moin,
der CSV 500 ist ein sensiebler Kandidat aus dem Hause Braun. Ich revidiere des öfteren diese schönen Verstärker. Empfehlen kann ich dir erstmal alle Elkos zu tauschen. Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, würde ich die Transistoren der Endstufe überprüfen (die RCA40409). es gibt aber auch in diesem Forum noch einige Berichte und Tips für die Instansetzung des CSV 500.
VG. Michael

Antworten