Es weihnachtet sehr...

Vinyl-Empfehlungen - alt oder neu
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
henry2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1114
Registriert: 03.10.2010, 10:39
Wohnort: Markgräflerland

Es weihnachtet sehr...

#1 Beitrag von henry2 » 09.12.2014, 21:39

Hallo zusammen,

wer kennt sie noch nicht? Sozusagen ein Evergreen.

Bild

Cantate Domino von Oscars Motettkör, aufgenommen 1976 in der Oscarskyrkan, Stockholm. Für jemanden, der zur Weihnachtszeit vielleicht noch etwas anderes als "O Tannenbaum" von den Wiener Sängerknaben hören möchte, ist das (auch klanglich) eine gute Empfehlung. Gibt's außerdem noch als CD, SACD und auf anderen audiophilen Tonträgern. Ich habe die Aufnahme als CD und LP, wobei ich letztere vorziehe.

Alle Versionen sind z.B. dort erhältlich.

Schöne Vorweihnachtszeit wünscht Euch

Heinrich

Antworten