Die Sterne - Die Sterne

Vinyl-Empfehlungen - alt oder neu
Antworten
Nachricht
Autor
daft1970
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 15.12.2020, 12:17
Wohnort: Hetlingen

Die Sterne - Die Sterne

#1 Beitrag von daft1970 » 27.12.2020, 21:32

Moin!

Die Sterne - Die Sterne....da ist sie nun, die aktuelle Scheibe von "Die Sterne".

Einfaches Cover, das innere Cover mit Texten...pur...kein Schnick Schnack.
Die Scheibe ist mechanisch ordentlich und ohne Auffälligkeiten.
Musikalisch sind "Die Sterne", aus meiner Sicht, über jeden Zweifel erhaben. Ihre Rock_Hip_Hop_Pop_Indie Melange trifft voll in mein Geschmackszentrum.
Unbeschwert und routiniert gehen die Sterne zu Werke und nehmen mich schnell mit auf ihre musikalisch Reise.
Es dauert nicht lange, bis ich mir vorstelle, dass ich in einem schmucken Cabrio durch die Gegend cruise.
Ich hätte mir etwas mehr Konturen für die Instrumente gewünscht, aber generell hat jedes Instrument seinen Raum in dem Vinyl Mix.
Die Pladde hat eine schöne Räumlichkeit und lässt den Zuhörer zuhören! Die Tonalität ist wohl geraten.
Klanglich gibt die Platte viele Möglichkeiten, den Inhalt zu erleben....lasst euch von der Musik treiben....lasst euch von den Texten inspirieren....gebt euch der Platte hin....getreu dem Motto: Du musst gar nix
Mein persönliches Highlight der LP ist "Hey Dealer"...das Schlagzeug ist grandios gespielt und findet seinen Platz, wie in der Realität, hinter den anderen Instrumenten.
Diese Positionierung findet sich in allen Songs wieder. Gitarre, Bass, und Schlagzeug haben eine klare Zuteilung in der Stereobühne. Dadurch erhält die Mische der LP eine authentische und reale Klangwelt.
HEY DELAER...gib mir mehr davon...jeder kann für sich entscheiden, wo von er mehr haben will....Wein, Weib und Gesang...oder einfach einen erneuten Durchlauf der LP...

Gruß vom Deich!
Michael
Dateianhänge
sterne.jpeg
AKAI GX-280, Kenwood KR-5400, DUAL CS-604 mit Ortofon Blau, ELAC 50H mit AT-95, Garrard DDQ 650 mit Ortofon Blau, Acron 500, ELAC CL-82, Fisher CR-4120...eines Tages...Braun TG-1000/4

Antworten